Arminia und Wellensiek sind knapp gescheitert

ALTLIGAFUSSBALL: Westfalenmeisterschaften

Kaiserau (hjh). Viel Pech hatten die Altligafußballer des DSC Arminia bei den Westfalenmeisterschaften in der FLVW-Sportschule Kamen-Kaiserau. Die Ü 32 wie auch die Ü 40 scheiterten überaus knapp in der Vorrunde. Die Ü 40 des VfR Wellensiek erreichte zwar als Vorrunden-Erster die Endrunde , verlor aber im Viertelfinale gegen Olfen. Carsten Idel vergab beim 2:3 den entscheidenden Strafstoß.

Ü 32: Die Hempel-Truppe begann schwach (torlose Remis gegen Südkirchen und Windheim sowie 0:1 gegen Lünten), steigerte sich aber gewaltig (3:1 gegen Bünde und 1:0 gegen Soest) und scheiterte erst durch die 1:2-Niederlage im letzten Spiel gegen Sieger Siegen. Gegen den Zweiten Aramäer gab es zwar einen 3:1-Erfolg, doch den Güterslohern reichte ein abschließendes 2:2 zum Weiterkommen.
 Arminia: Kirsch, Stöllner, Jennings, Van der Ven (1 Tor), Beadle, Wagemann (5), Plaß, Bürmann, Stach (1), Kiwatrowski.

Ü 40: Auch die älteren Arminen begannen schwach (0:1 gegen Stadtlohn) und scheiterten nach einem guten Zwischenspurt (3:0 gegen Füchtdorf, 2:0 gegen Gladbeck, je 1:0 gegen Ostentrop und Olfen, 1:1 gegen Hörste) erst im letzten Spiel durch eine 0:1-Schlappe gegen Berchum/Garenfeld und wurden undankbarer Vierter.

´ DSC Arminia: Elseberg, Hilpert, Stach (1 Tor), Simac, Augustin, Langer, Fuhrberg (3), Arayan (1), Bockholt, Schöne, Wagemann (2), Stahlkopf (1).

´ Die Wellensieker verloren zum Auftakt zwar 0:1 gegen Herne, blieben dann aber ohne Gegentor (Weddinghofen 3:0, Ottfingen, Sinsen je 2:0, Dützen 1:0 und Mesum 0:0) und wurden Erster. Nach dem 2:0 im Achtelfinale gegen Hövelhof gab es im Viertelfinale das Aus gegen Olfen durch eine 2:3 (1:1)-Niederlage im Strafstoßschießen.

VfR Wellensiek: Hauke; Höfel, Bergander, Gieseke, Nolte (1 Tor), J. Fritz (2), Hausen (3), Diener, Idel (5), Sibilski, Olaf und Holger Güttler (1).