Türk Sport marschiert

BEZIRKSLIGA: 4:1-Heimsieg über Wellensiek

In einem kurzweiligen Derby verschlief der VfR in beiden Halbzeiten jeweils die Anfangsphasen und kassierte hier alle vier Gegentreffer. „Das ist absolut ärgerlich, weil wir ansonsten ganz gut mitgespielt haben“, meinte VfR-Coach Pico Fritz, der sich aber als fairer Verlierer erwies und Türk Sport zum „verdienten Sieg“ gratulierte.

Selcuk Erdem per Kopf und Ilhan Aslan nach einer schönen Kombination legten bis zur zwölften Minute eine 2:0-Führung vor, Philip Herrmann brachte Wellensiek in der 23. Minute wieder heran. Doch nach den Treffern von Aykut Kirci, der einen Konter über Mert Bozkurt abschloss, und Ilhan Aslan war die Partie bereits nach knapp einer Stunde zugunsten des Spitzenreiters entschieden.

„Das war wirklich stark, wir haben Wellensiek nie ins Spiel kommen lassen“, freute sich FCT-Trainer Aykut Aydinel. Pico Fritz schloss sich mit seiner Analyse, dass sein Team sein Potenzial nicht habe abrufen können, indirekt der Analyse seines Kollegen an. „Ein Gegentor weniger hätte es aber auch getan“, so Fritz abschließend.