Milse macht die Liga spannender

Kreisliga B: Oldentrup patzt gegen Croatia

Von Michael Zozmann
Bielefeld (WB). Zum Wiederanpfiff der Fußball-Kreisliga B hat der TV Friesen Milse für einen Paukenschlag gesorgt: 2:0 beim Spitzenreiter VfB Fichte II. Dessen Vorsprung auf Senne (10:0) schmolz auf vier Punkte. In der Gruppe II hatte Spitzenreiter Dornberg das Glück auf seiner Seite und siegte in letzter Minute mit 2:1 gegen Langenheide.

Gruppe I:
SV Baumheide - SuK Canlar II 0:4 (0:2). »Wir haben ein ganz anderes Gesicht gezeigt als in der Hinrunde«, freute sich Özgür Sevilmis über den klaren Erfolg und die guten Perspektiven der neu zusammengestellten Mannschaft. Tore: 0:1, 0:3 Mikail Güzel; 0:2 Volkan Mazaca; 0:4 Aytac Keser.
Kickers Sennestadt - TuS 08 Senne 0:10 (0:4). »Zu Beginn haben wir uns auf der Seenplatte schwer getan, aber mit zwei Doppelschlägen vor der Pause war das Spiel dann entschieden«, berichtete Rüdiger Ehlers vom Pflichtsieg. Tore: 0:1, 0:4, 0:6, 0:8 Malte Hawerkamp; 0:2, 0:5, 0:9, 0:10 Alexander Grot; 0:3 Daniel Wegwerth; 0:7 Timo Maßmann.
SC Hicret II - VfL Schildesche II 2:5 (1:2). »Wir hätten vor der Pause höher führen müssen«, bemängelte »Tucky« Hall die Chancenverwertung. Tore: 0:1, 0:2 André Domeyer; 1:2 Sabri Zorluer; 1:3 Ilija Bacu; 2:4 Ferhat Aydin; 1:4, 2:5 Marcio Goncalves.
TuS Eintracht II - Türkgücü Sennestadt 1:2 (0:0). »Wir waren spielerisch sehr gut, aber uns fehlte ein Vollstrecker«, trauerte Ramadan Ajeti einem möglichen Punktgewinn hinterher. Tore: 0:1 Jürgen Klimusch; 0:2 Cetin Kaymaz; 1:2 Helpin Ebrahim.
SV Ubbedissen - TuS Hillegossen II 5:3 (3:2). »Ich bin enttäuscht. Wir haben die Ubbedisser einfach spielen lassen«, sagte Dirk Kemper nach der Derbyniederlage. Tore: 1:0 Kevin Barthelmeus; 2:0 Yilmaz Akcay; 2:1 Patrick Njoh; 3:1 Massimiliano Cardinale; 3:2 Frank Schmidt; 4:2, 5:2 Rouven Lutz; 5:3 Michael Tischbirek.
SF Sennestadt - SC Bosporus 5:2 (4:1). »Unglaublich! In den fünf Minuten vor der Pause haben wir gleich drei Tore kassiert«, erklärte Abdullah Yilmaz die Niederlage. Tore: 1:0, 2:1 Stefan Adrian; 1:1 Cihan Cankirli; 3:1 Stefan Ulrich; 4:1 Felix Formanski; 4:2 Baris Yilmaz; 5:2 Matthias Wiebe.
HD-NK Croatia - VfL Oldentrup 2:1 (0:1). »Alles was wir in der ersten Hälfte sehr gut gemacht haben, haben wir nach der Pause gar nicht mehr getan. Ohne Zweikämpfe kann man aber kein Spiel gewinnen«, war Jens Schulz verärgert über den Leistungsabfall. Tore: 0:1 Willi Falk; 1:1 Bono Pavlovic; 2:1 Dario Turudic.
VfB Fichte II - Friesen Milse 0:2 (0:1). »Wir waren in allen Belangen überlegen«, freute sich Andreas Palmowski über die starke Mannschaftsleistung. Tore: 0:1 Samet Kologlu; 0:2 Ivan Allert.
Gruppe II:
TuS Dornberg II - TuS Langenheide 2:1 (1:1). »Die glücklichere Mannschaft hat gewonnen«, gab Gerhard Friske zu, nachdem erst mit dem Abpfiff der Siegtreffer gefallen war. Tore: 1:0 Samson Boada; 2:1 Andrew Agyeman.
SC Babenhausen - FC Türk Sport II 3:2 (1:0). »Trotz der widrigen Platzverhältnisse haben wir das Spiel zwischenzeitlich gedreht, aber durch zwei einfache Fehler haben wir uns die Punkte wieder nehmen lassen«, so Attila Özel. Tore: 1:0 Tim Welscher; 1:1 Sercan Safak; 1:2 Jascha Baumert; 2:2, 3:2 Canver Kaplan.
TSV Amshausen II - VfR Wellensiek II 4:0 (1:0). Nach einer durchwachsenen Vorbereitung mit hoher Personalfluktuation hatten die Gäste dem Tabellendritten nur wenig entgegenzusetzen.
BV Werther II - SV Brackwede 2:1 (1:0). »Das ist extrem ärgerlich, da wir uns viel vorgenommen hatten und auch eine gute Leistung gezeigt haben. Zwei Sonntagsschüsse entscheiden aber das Spiel zugunsten von Werther«, so ein enttäuschter Mike Wahsner. Tore: 1:1 Sebastian Paschkowski.
TuS Quelle - TuS Hoberge-Uerentrup 1:3 (1:0). In einem hart geführten, aber chancenarmen Derby auf tiefem Rasen hatten die Gäste das bessere Ende für sich. Tore: 1:0 Özgen Yildiz; 1:1 Simon Upmann; 1:2, 1:3 Pascal Sobotta.
Union Vilsendorf - SCB 04/26 II 1:3 (1:1). Vilsendorf dezimierte sich durch eine rote und zwei gelb-rote Karten, so dass SCB nach der Pause zum Sieg kam. Tore: 1:0 John Riedel; 1:1 Smail Hdzic; 1:2 Julian White; 1:3 Steven Radtke.
SC Hicret - TuS Jöllenbeck II 0:3 (0:2). Ein Doppelschlag nach einer halben Stunde stellte für die Gäste die Weichen auf Sieg. Hicret musste im weiteren Verlauf des Spiels dem hohen Anfangstempo Tribut zollen, während die Gäste in der letzten halben Stunde den Zug zum Tor vermissen ließen. Tore: 0:1 Eigentor; 0:2 Dennis Matheja; 0:3 Steven Croppenstedt.

Westfalenblatt Artikel vom 19.03.2012