Aramäer bestrafen VfR-Fahrlässigkeit

Bezirksliga: Zwei Fazlijevic-Tore reichen Wellensiek nicht zum Sieg

Von Daniel Keller
Bielefeld (WB). Der VfR Wellensiek ist mit einem 2:2 (1:0)-Remis gegen Aramäer Gütersloh in die Bezirksliga-Rückrunde gestartet. Rahman Fazlijevic traf doppelt.

Gegen den Gast aus Gütersloh war die Elf vom Rottmannshof zunächst spielerisch überlegen. Die erste Torchance erspielte sich das Fritz-Team nach einer Viertelstunde. Fazlijevics Hereingabe schoss Oliver Buntrock aber freistehend am Tor vorbei. Jubeln durfte die Wellensieker Elf, als Fazlijevic einen verunglückten Rückpass erlief, Torhüter Besim Dilmenc umkurvte und ins leere Tor einschob (25.).
Nach dem Führungstreffer drückte Wellensiek auf das 2:0. Fazlijevics Distanzschuss lenkte Dilmenc am Pfosten vorbei (34.). Die einzige Gästechance im ersten Abschnitt vereitelte Neu-Torhüter Frank Lehmannn, als er einen Lupfer von Görgis Keles über die Latte lenkte (39.). Als Fazlijevic zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff frei auf das Aramäer-Tor zulief, wusste sich Christoph Naumowicz nur mit einem Foul zu helfen. Schiedsrichter Ersan Ersoy zeigte die Rote Karte. Nachdem Paata Zhngeti einen Freistoß über das Tor zirkelte (54.), erhöhte Fazlijevic zwei Minuten später auf 2:0. Ein mustergültiges Zuspiel Malte Schmidts schob der Stürmer gekonnt an Dilmenc vorbei (54.).
In der Folgezeit verpasste es das Fritz-Team, die Führung auszubauen. Buntrock schoss ein Zuspiel Konstantin Westenhoffs freistehend über das Gehäuse (59.). Aramäer bestrafte die Wellensieker Fahrlässigkeit und kam durch die Tore von Martinez Alvarez (73.) und David Hark noch zum Ausgleich (84.). Trainer Fritz nach dem Spiel enttäuscht: »Bitter. Wir waren vor dem Tor zu naiv.«
VfR Wellensiek: Lehmann - Kampmann, Heermann, Sachwitz, Schmidt, Buntrock (66. Lex), Fazlijevic, Sabir (80. Celik), Morelli, Zhgenti, Westenhoff.
Tore: 1:0 Fazlijevic (25.), 2:0 Fazlijevic (54.), 2:1 Martinez Alvarez (73.), 2:2 Hark (84.).

Westfalenblatt Artikel vom 19.03.2012