VfR macht den Sack nicht zu

BEZIRKSLIGA: Wellensiek nur 2:2 gegen Aramäer

Bielefeld (blue). Der VfR Wellensiek erarbeitete sich ein klares Chancenplus, spielte 50 Minuten in Überzahl, doch am Ende stand es in der Bezirksliga-Partie gegen Aramäer Gütersloh nur 2:2 (1:0).

Die Mannen von Trainer Rolf „Pico“ Fritz legten los wie die Feuerwehr, durch ein Solo von Rahman Fazlijevic gelang das 1:0 nach 20 Minuten. Nach einem Foul an Fazlijevic sah ein Gästespieler fünf Minuten vor der Pause die Rote Karte. Der VfR spielte weiter offensiv und ließ Aramäer nicht zur Entfaltung kommen. Nach Traumpass von Malte Schmidt erhöhte Fazlijevic in der 55. Minute auf 2:0. „Danach hatten Rano Sabir, Schmidt und Oliver Buntrock klarste Chancen, auf 3:0 zu erhöhen“, ärgerte sich Fritz über die Fahrlässigkeit im Umgang mit guten Gelegenheiten. So kam es, wie es kommen musste: Die Gütersloher drehten auf und kamen noch zum 2:2. „Wir müssen 11:3 gewinnen, das Ergebnis ist ernüchternd und bitter“, erklärte Pico Fritz.