Heiko Lex volley unter die Latte

VfR Wellensiek siegt 3:2

Bielefeld (WB/dak). Mit einem 25-Meter-Hammer hat Wellensieks Heiko Lex in allerletzter Sekunde drei Punkte aus Marienfeld entführt. Es war das Tor zum 3:2-Sieg.

Die Fritz-Elf war in der ersten Hälfte spielbestimmend. Rahman Fazlijevic traf zunächst nur den Außenpfosten (30.), erzielte aber fünf Minuten später nach einem Doppelpass mit Daniel Morelli das 1:0 (35.). Auch den zweiten VfR-Treffer spielte das Duo Fazlijevic/Morelli heraus. Diesmal traf der Rechtsverteidiger zum 2:0 (57.).
Marienfeld löste die Viererkette auf und agierte fortan mit langen Bällen. Wellensieks Defensive bekam Probleme. Sergej Rempel verkürzte per Kopfball auf 1:2 (72.). Als Andre Cyllok eine zu kurz abgewehrte Ecke unter die Latte drosch (85.), hatten sich beide Teams mit dem Unentschieden bereits abgefunden. Doch Lex' Traumtor nach einer Kombination über Tim Sachwitz und Philipp Schiller brachte den 3:2-Auswärtserfolg. Trainer »Pico« Fritz war erleichtert: »Wir haben die ersten 60, 65 Minuten richtig gut gespielt. Schön, dass wir uns am Ende für unseren Aufwand noch belohnen konnten.«
VfR Wellensiek: Lehmann - Kampmann, Heermann, Sachwitz, Schmidt (67. Lex), Buntrock, Fazlijevic (86. Landwehr), Sabir, Morelli, Zhgenti (90. Schiller), Westenhoff
Tore:0:1 Fazlijevic (35.), 0:2 Morelli (57.), 1:2 Rempel (72.), 2:2 Cyllok (85.), 2:3 Lex (90.)

Westfalenblatt Artikel vom 26.03.2012