Tag der Überraschungen

Kreisliga B: Kickers holen ersten Punkt - Bosporus schlägt Fichte II - Dornberg II verliert

Von Michael Zozmann
Bielefeld (WB). Nach zahlreichen überraschenden Ergebnissen sind die Spitzengruppen in den Fußball-Kreisligen B enger zusammengerückt: In Gruppe I verloren gleich die ersten drei Mannschaften. Auch in Gruppe II kassierte Tabellenführer Dornberg II ein 3:4 bei Türk Sport II.

Gruppe I:
TuS HiIlegossen II - HD-NK Croatia 0:4 (0:0). »Wir haben gekämpft, aber zu wenig nach vorne investiert. Das erste Gegentor war eine Frage der Zeit«, war Dirk Kemper mit der Leistung nicht zufrieden. Tore: 0:1 Dario Turudic; 0:2, 0:3, 0:4 Pavo Gavran.
SuK Canlar II - SV Ubbedissen 0:5 (0:1). Zwar hatten die Gäste zunächst mit dem Platz ihre Mühe, am Ende stand dann aber ein souveräner Erfolg der »Ubbser«. Tore: 0:1, 0:3 Sven Rosenthal; 0:2 Massimiliano Cardinale; 0:4 Daniel Nottebrock; 0:5 Rouven Lutz.
VfL Schildesche II - Türkgücü Sennestadt 3:2 (2:1). »Eine tolle Leistung trotz großer Personalsorgen. Allerdings hatten wir auch etwas Glück, da Türkgücü bis zum Ende gefährlich war«, freute sich »Tucky« Hall über den unverhofften Sieg. Tore: 1:0 André Domeyer; 1:1 Jürgen Klimusch; 2:1, 3:1 Ilija Baca; 2:2 Ismail Güzel.
Kickers Sennestadt - TuS Eintracht II 1:1 (1:0). Die ersatzgeschwächten Gäste hatten am Ende noch Glück, dass sie durch einen Elfmeter zum Ausgleich kamen. Die Kickers konnten sich so nur über den ersten Punkt der Saison freuen. Tore: 1:0 Dominic Schramm; 1:1 Ibrahim Bajrami.
Friesen Milse - SV Baumheide 1:1 (0:0). »Fast hätten wir uns auch in die Überraschungsergebnisse eingereiht. Baumheide war die bessere Elf. Wir hatten einfach Glück«, gab Andreas Palmowski zu. Tor: 1:0 Dario Firnhaber.
SC Bosporus - VfB Fichte II 2:1 (1:1). »Heute standen mir wieder genügend Spieler zur Verfügung, und alle haben sich toll eingebracht«, lobte Abdullah Yilmaz nach dem Sieg über den Spitzenreiter. Tore: 0:1 Florian Müller; 1:1 Ilker Aydin; 2:1 Baris Yilmaz.
TuS 08 Senne I - SF Sennestadt 1:2 (1:1). Senne war spielerisch besser, aber die Gäste hielten robust dagegen. In Überzahl nach einer gelb-roten Karte gelang den Sportfreunden kurz vor Schluss der Siegtreffer. Tore: 1:0 Daniel Wegwerth; 1:1 Felix Formanski; 1:2 David Koschinsky.
VfL Oldentrup - SC Hicret II 7:0 (5:0). Bereits nach der ersten Hälfte war die Partie entschieden. »Dann haben wir mehrere Gänge zurückgeschaltet«, berichtete Jens Schulz. Tore: 1:0, 6:0 Willi Falk; 2:0, 3:0, 4:0 Waldemar Diner; 5:0 Dennis Schild; 7:0 Thomas Bender.
Gruppe II:
FC Türk Sport II - TuS Dornberg II 4:3 (1:1). »Glück hat nur der Tüchtige, und wir waren 70 Minuten lang faul«, sah Gerhard Friske eine verdiente Niederlage gegen engagierte Hausherren. Tore: 0:1 Hakan Bayer; 1:1, 2:1 Ergün Uludasdemir; 3:1 Atilla Özel; 4:1 Harun Uludasdemir; 4:2 Andrew Agyeman; 4:3 Baris Orhan.
SV Brackwede - TuS Quelle 6:0 (0:0). Trotz einer guten ersten Hälfte verloren die ersatzgeschwächten Gäste nach dem 1:0 gänzlich die Ordnung und gaben sich dann der Niederlage hin.Tore: 1:0, 2:0 Baybars Oecaldi; 3:0, 4:0 Sebastian Paschkowski; 5:0 Dominique Desnica; 6:0 Irfan Kilinc.
SCB 04/26 - SC Babenhausen 2:0 (0:0). Babenhausen verschoss beim Stand von 0:0 einen Elfmeter. SCB erarbeitete sich dieses Glück aber und siegte letztlich verdient. Tore: 1:0 Sebastian Sticherling; 2:0 Dennis Baufeld.
TuS Jöllenbeck II - TFC Werther 8:1 (5:0). Trotz einiger wichtiger Ausfälle zeigte der TuS eine konzentrierte Leistung gegen den verbessert auftretenden Tabellenletzten. Tore: 1:0 Dennis Wemhöner; 2:0, 8:1 Nils Pohlmann; 3:0, 5:0 Dirk Brinkmann; 4:0 Eigentor; 6:1 Luis Langert; 7:1 Nicolas Wobig.
TuS Hoberge-Uerentrup - Union Vilsendorf 4:1 (2:0). »Hoberge war läuferisch und kämpferisch sehr gut. Wir hatten unsere beste Phase nach der Pause, aber mit dem 3:1 war das Spiel dann gegessen«, berichtete Detlef Hörmann. Tore: 1:0 Frank Schmidt; 2:0, 4:1 Jan Arne Langkrär; 2:1 Hermann Penner; 3:1 Alexander Reker.
VfR Wellensiek II - SC Hicret 1:1 (0:0). »Das Ergebnis geht in Ordnung«, waren sich beide Trainer am Ende einig. Tore: 0:1 Fatih Akyol; 1:1 Jannis Steinhoff.

Artikel vom 26.03.2012