Türk Sport II stoppt Dornberg II

FUSSBALL-KREISLIGA B: SV Brackwede siegt 6:0

Bielefeld (h-dk). Am 18. Spieltag der B-Liga kassierten die Spitzenreiter VfB Fichte II und TuS Dornberg II überraschende Niederlagen. Aber auch Fichtes Verfolger TuS 08 Senne I stolperte.

´ Staffel I: TuS Hillegossen II – HD-NK Croatia 0:4 (0:0). Vor der Pause war der TuS ein gleichwertiger Gegner, doch nach einem Doppelschlag war die Moral der Gastgeber gebrochen. Der dreifache Torschütze Pavo Gavran und Dario Turodic schraubten das Ergebnis in die Höhe.

SuK Canlar II – SV Ubbedissen 0:5 (0:1). „Trotz der schlechten Platzverhältnisse hat mein Team eine gute Leistung geboten“, urteilte Bernd Gorski, der Sven Rosenthal (2), Rouven Lutz, Massimiliano Cardinale und Daniel Nottebrock als Torschützen nannte.

VfL Schildesche II – Türkgücü Sennestadt 3:2 (2:1). Eine sensationelle Niederlage kassierten die Gäste am „Obersee“, wo Ilija Baca (2, davon ein FE) und Andre Domeyer für den VfL trafen. Ali Sanli und Ismail Güzel sorgten für den Endstand.

SC Bosporus – VfB Fichte II 2:1 (1:1). Treffer vom überragenden Libero Baris Yilmaz (FE) und Ilker Aydin stoppten den Spitzenreiter, der sogar durch Florian Müller in Führung ging.

TuS 08 Senne I – Spfr. Sennestadt 1:2 (1:0). Felix Formanski und David Koschinksy waren die Matchwinner der Sportfreunde, die auch den Gegentreffer von Daniel Wegwerth locker verarbeiteten.

VfL Oldentrup – SC Hicret II 7:0 (5:0). Der VfL spielte sich in einen Rausch und ging durch Waldemar Diner (3), Willy Falk (2), Dennis Schild und Thomas Bender auf Torejagd. In der Endphase wurden drei SC-Kicker des Feldes verwiesen.

Friesen Milse – SV Baumheide 1:0 (0:0). Die „Friesen“ quälten sich zum Sieg gegen die abstiegsgefährdeten Gäste. Erst nach 78 Minuten erzielte Dario Firnhaber den erlösenden Siegtreffer.

Kickers Sennestadt – TuS Eintracht II 1:1 (1:0). Im 18. Saisonspiel erkämpften sich die Kickers durch ein Tor von Dominic Schramm den ersten Punktgewinn der Saison. Ibrahim Bajrami sorgte für den Endstand.

´ Staffel II: FC Türk Sport II – TuS Dornberg II 4:3 (1:1). Harun und Ergün Uludasdemir, Atilla Özel und ein Eigentor von Torhüter Michael Kunert besiegelten die zweite Saisonniederlage der Dornberger. Diese schwächten durch Baris Orhan, Hakan Bayer und Andrew Agyeman ab.

TuS Jöllenbeck II – TFC Werther 8:1 (5:0). Ein TFC-Eigentor und die Treffsicherheit von Nils Pohlmann (2), Dirk Brinkmann (2), Dennis Wemhöner, Louis Langert und Nicolas Wobig sorgten für diesen Kantersieg.

SV Brackwede – TuS Quelle 6:0 (0:0). Nach dem Wechsel kam Brackwede in Schwung und ging durch Sebastian Paschkowski (2), Baybas Ocaldi (2), Irfan Kilinc und Dominique Desnica auf Torejagd.

SCB 04/26 II – SC Babenhausen 2:0 (0:0). Nach dem Auswärtssieg in Vilsendorf trumpfte der SCB auch gegen Babenhausen auf. Sebastian Sticherling und Dennis Baufeld trafen in die Maschen.

Hoberge-Uerentrup – Union Vilsendorf 4:1 (2:0). Ein verdienter, aber zu hoher Erfolg der Hoberger, die durch Jan Arne Langkrär (2), Frank Schmidt und Alexander Reker erfolgreich waren. Hermann Penner markierte den Ehrentreffer.

VfR Wellensiek II – SC Hicret 1:1 (0:0). Gästetrainer Ahmed Bas sprach von einer gerechten Punkteteilung, mit der am Ende beide Seiten zufrieden waren. Die Führung von Fatih Akyol (FE) wurde durch Simon Masmeier egalisiert.