Sicher aus elf Metern

VfR Wellensiek siegt bei Tur-Abdin Gütersloh 4:2

Bielefeld (WB/hunt). Der VfR Wellensiek hat am dritten Bezirksliga-Spieltag den ersten Sieg gefeiert. 4:2 (0:0) gewann die Truppe von Rolf Fritz bei Tur-Abdin Gütersloh. »Das war eine hervorragende Mannschaftsleistung und ein tolles Spiel«, zeigte sich VfR-Fußballobmann Elmar Wolff begeistert von der Begegnung.
Das 1:0 für den VfR gelang Heiko Lex durch einen an Michael Wöhrmann verursachten Foulelfmeter (55.). Den Gastgebern gelang zehn Minuten später der Ausgleich. Abermals per Foulelfmeter markierte der VfR die erneute Führung. Diesmal verwandelte Michael Wöhrmann sicher.
Wieder hielt der Vorsprung nur zehn Minuten. Aber die Mannen von Rolf Fritz ließen sich nicht beirren und gingen fünf Minuten vor dem Ende durch Rahman Fazlijevic erneut in Führung. Der eingewechselte Umut Anil machte mit seinem Treffer zum 4:2 in der 90. Minute schließlich alles klar.
Unschöne Szenen nach Spielende. »Ein Spieler von Tur-Abdin hat Damian Solorz einen Faustschlag versetzt, so dass dieser behandelt werden musste«, zeigte sich VfR-Manager Elmar Wolff entsetzt.
VfR Wellensiek: Büker - Solorz, S. Heermann, Landwehr, Ludwig, Lex (70. Anil), Westenhoff, Bürmann, Völker, Fazlijevic (88. Ille), Wöhrmann (82. Schröder).
Tore: 0:1 FE Lex (55.), 1:1 (65.), 1:2 FE Wöhrmann (70.), 2:2 (80.), 2:3 Fazlijevic (85.), 2:4 Anil (90.)

Westfalenblatt Artikel vom 30.08.2010