TuS 08 Senne I siegt 1:0 im Verfolgerduel

Kreisliga B: VfB Fichte II verteidigt die Spitze

Von Michael Zozmann
Bielefeld (WB). In der Gruppe I der Fußball-Kreisliga B hat der VfB Fichte die Tabellenführung verteidigt. Senne behielt im Verfolgerduell mit Ubbedissen knapp mit 1:0 die Oberhand. In Gruppe II befindet sich nach einem 3:4 in Vilsendorf auch der TuS Quelle mitten im Abstiegskampf.

Gruppe I:
SV Baumheide - Kickers Sennestadt 3:0 (3:0). »Heute haben wir lediglich unser Pflichtprogramm erfüllt«, war Olaf Vogel nur mit dem Ergebnis zufrieden. Tore: 1:0 Marian Pawlik; 2:0 Jakub Mikotajek; 3:0 Alen Anthonipillai.
VfL Schildesche II - TuS Hillegossen II 4:2 (1:1). Der VfL zeigte in einem ausgeglichenen Spiel eine gute kämpferische Leistung, war aber vor allem im Torabschluss besser. Tore: 0:1 Sascha Koring; 1:1, 3:2 Luke Weddemar; 2:1 Ismail Karabas; 2:2 Dominik Neubert; 4:2 André Domeyer.
SC Hicret II - Friesen Milse 2:4 (0:1). »Hicret war lange gleichwertig«, hatte Andreas Palmowski einen knappen Erfolg gesehen. Tore: 0:1, 1:2 Samet Kologlu; 1:1 Sabri Zorluer; 1:3 Edgar Ehrstein; 2:3 Hasan Sever; 2:4 Ivan Allert.
TuS Eintracht II - VfL Oldentrup 1:6 (1:3). Eintracht trat nach den Ereignissen der Vorwoche mit A-Jugend- und Ersatzspielern an. Diese hatten der Offensive der Gäste jedoch nicht lange etwas entgegenzusetzen. Tore: 1:0 Philipp Zerfass; 1:1 Alexander Keller; 1:2, 1:3, 1:5 Christian Maier; 1:4 Willi Falk; 1:6 Samir Ammi.
HD-NK Croatia - SC Bosporus 1:3 (1:2). Bosporus verwaltete in der zweiten Hälfte den Vorsprung und machte kurz vor Schluss per Konter alles klar. Tore: 0:1 Yusuf Astan; 1:1 Mario Roso; 1:2 Nerim Smajlovic; 1:3 Cihan Cankirli.
Türkgücü Sennestadt - SuK Canlar II 6:2 (1:0). Die erste Hälfte verlief ausgeglichen, doch nach der Pause nahm Türkgücü das Heft in die Hand. Tore: 1:0 Metin Kaymaz; 2:0, 4:0 Yasin Ucar; 3:0 Ismail Güzel; 4:1 Anil Gel; 4:2 Sükrü Pamuk; 5:2 Jürgen Klimusch; 6:2 Mehmet Captug.
SV Ubbedissen - TuS 08 Senne I 0:1 (0:1). Die »Ubbser« waren nach frühem Rückstand druckvoll, die Senner über Konter gefährlich. Beide übertrafen sich aber im Auslassen bester Chancen. Tor: 0:1 Alexander Grot.
VfB Fichte II - SF Sennestadt 2:1 (0:1). Fichte lag schnell mit 0:1 zurück und war nach einer halben Stunde in Unterzahl. »Trotzdem haben sie uns nach der Pause an die Wand gespielt«, berichtete Gästetrainer Thorsten Neubauer. Tore: 0:1 Sascha Friesen; 1:1 Karl Osahdnik; 2:1 Gökhan Cesme.
Gruppe II:
TSV Amshausen II - TuS Hoberge-Uerentrup 3:1 (0:1). »Wir mussten 3:0 oder gar 4:0 führen. Stattdessen trifft Amshausen per Elfmeter im dritten Versuch. Unglaublich!«, ärgerte sich Dennis Kandziora über die Niederlage. Tore: 0:1 Jan Arne Langkrär.
TuS Jöllenbeck II - TuS Langenheide 2:1 (1:0). Die »Jürmker« kontrollierten das Spiel, versäumten es aber, höher in Führung zu gehen. Als Langenheide eine Viertelstunde vor Schluss ein Tor geschenkt bekam, wurde es noch einmal eng. Tore: 1:0 Nicolas Wobig; 2:0 Dennis Matheja.
SC Babenhausen - BV Werther II 4:2 (0:0). Nach der Pause steigerten sich die Hausherren und fuhren nach schwacher erster Halbzeit noch einen Heimsieg ein. Tore: 1:0, 2:1 Michael Böldt; 3:1 Philipp Stüwe; 4:2 Canver Kaplan.
TFC Werther - FC Türk Sport II 5:2 (2:1). »Das war heute eine Katastrophe«, so Attila Özel. Viele Spieler waren von einer Hochzeit am Vortag noch angeschlagen, so dass sie Werther nur wenig Gegenwehr entgegensetzten. Tore: 2:1 Sercan Safak; 4:2 Baris Altun.
TuS Dornberg II - SV Brackwede 4:0 (3:0). »Brackwede war mit dem 4:0 noch gut bedient«, hatte Gerhard Friske eine souveräne Leistung gesehen. Tore: 1:0, 2:0 Andrew Agyeman; 3:0 Samson Boadu; 4:0 Ferhat Kurtulus.
Türk Steinhagen - VfR Wellensiek II 1:0 (0:0). Fast wäre die Defensivtaktik der Gäste aufgegangen, doch eine Unachtsamkeit nach der Pause führte zum entscheidenden Gegentreffer.
SC Hicret - SCB 04/26 II 1:0 (1:0). »Ein glücklicher Sieg für uns. Wir sind nach drei Minuten in Führung gegangen, doch danach hat SCB sehr viel Druck gemacht und sogar einen Elfmeter verschossen«, berichtete Ahmet Bas. Tor: 1:0 Sezer Kocakas.
Union Vilsendorf - TuS Quelle 4:3 (2:0). »Ich habe vor den schnellen Konterspielern gewarnt. Umso ärgerlicher, dass wir genau solche Tore bekommen«, war Mehmet Ilmaz nach dem Spiel bedient. Tore: 1:0 Patrick Krebs; 2:0, 3:1, 4:1 Max Ivkin; 2:1, 4:2 Samer Yarhin; 4:3 Özgen Yildiz.

Westfalenblatt Artikel vom 16.04.2012