Wellensiek dreht das Spiel

Bielefeld (dogi). „Das war ein schwer erkämpfter Arbeitssieg“, meinte Trainer Pico Fritz nach dem 2:1 (0:1) seines VfR Wellensiek über den TSV Amshausen. Die Gastgeber hatten schon vor der Pause gute Chancen – etwa durch Pater Zghenti (3.) und Christian Westenhoff (40.) –, gerieten aber durch einen Konter des TSV kurz vor der Pause in Rückstand.

„Zum Glück haben wir schon in der 50. Minute den Ausgleich erzielt“, sagte Fritz, ein Tor, das der immer stärker werdende Malte Schmidt nach schöner Vorarbeit von Zghenti erzielte. Anschließend erhöhte der VfR den Druck und hätte durch Zghenti und Oliver Buntrock schon früh den Führungstreffer erzielen können. Der fiel aber erst zehn Minuten vor Schluss, als Westenhoff eine Traumkombination über Roman Fazlijevic und Christof Stelberg mit einem feinen Außenrist-Schlenzer abschloss.

„Moral und Kondition stimmen bei uns, wir sind im Moment auf einem guten Weg“, erteilte Pico Fritz seinem Team ein Pauschallob.