Dornberg II auf dem Weg zur Meisterschaft

Fußball-Kreisliga B: Jöllenbeck II verliert bei Türk Sport II

Von Michael Zozmann
Bielefeld (WB). In der Gruppe II der Fußball-Kreisliga B hat der TuS Dornberg II einen großen Schritt zur Meisterschaft gemacht, da Jöllenbeck II bei Türk Sport II verlor und auch Amshausen II nicht über ein 2:2 in Brackwede hinauskam. In Gruppe I bleiben VfL Oldentrup und Senne I Spitzenreiter Fichte II auf den Fersen.

Gruppe I:
TuS Hillegossen II - VfL Oldentrup 0:4 (0:3). »Ein souveräner Sieg. Nach der Pause haben wir allerdings mitunter etwas zu nachlässig gespielt«, berichtete Jens Schulz. Tore: 0:1 Willi Falk; 0:2, 0:3 Waldemar Diner; 0:4 Alexander Keller.
SuK Canlar II - VfL Schildesche II 3:6 (2:3). »Unser Torwart hat uns lange im Spiel gehalten, ehe wir gegen Ende davonziehen konnten«, sprach »Tucky« Hall trotz des eindeutigen Ergebnisses von einem knappen Sieg. Tore: 1:0, 3:3 Anil Gel; 1:1 Ilija Baca; 2:2 Dennis Stolle; 2:3, 3:5 Ismail Karabas; 2:1, 3:4 jeweils Eigentor; 3:6 Jamil Hamdan.
TuS 08 Senne - HD-NK Croatia 1:0 (1:0). »Ein 1:0 gibt auch drei Punkte«, wusste Rüdiger Ehlers nach dem glücklichen Erfolg: Senne traf per Elfmeter, Croatia verschoss kurz darauf. Tor: 1:0 Alexander Grot.
Kickers Sennestadt - SV Ubbedissen 0:10 (0:3). Die Kickers hatten dem Offensivwirbel der »Ubbser« nur 30 Minuten etwas entgegenzusetzen. Tore: 1:0 Kevin Barthelmeus; 2:0 Yilmaz Akcay; 3:0, 4:0 Sven Rosenthal; 5:0, 6:0 Rouven Lutz; 7:0, 8:0 Daniel Nottebrock; 9:0, 10:0 Bilal Hamdan.
SF Sennestadt - SV Baumheide 1:4 (1:1). »Baumheide war sehr engagiert - wir nicht«, war Thorsten Neubauer von seiner Elf enttäuscht. Tore: 0:1 Marek Gawlik; 1:1 Felix Formanski; 1:2 Marian Pawlik; 1:3 Selim Usta; 1:4 Michael Sedlaczek.
Friesen Milse - Türkgücü Sennestadt 1:2 (0:0). »Wir sind vor dem Tor nicht kaltschnäuzig genug«, haderte Milses Andreas Palmowski mit der Chancenauswertung. Türkgücü machte es besser. Tore: 0:1 Ismail Güzel; 0:2 Yasin Ucar; 1:2 Edgar Ehrstein.
SC Bosporus - SC Hicret II 0:2 (0:1). »Hicret wollte den Sieg mehr, war besser und hat verdient gewonnen«, ärgerte sich Abdullah Yilmaz über seine Elf, die zu wenig investierte. Tore: 0:1, 0:2 Hasan Sever.
VfB Fichte II - TuS Eintracht II 3:0 (0:0). »Das 1:0 war der Türöffner. Danach hatten wir mehr Platz und konnten das Ergebnis in die Höhe schrauben«, war Gürkan Ercan froh über die Treffer in der Schlussphase. Tore: 1:0 Kayhan Kilbasoglu; 2:0 Mervan Ekinci; 3:0 Hasan Kizilkaya.
Gruppe II:
FC Türk Sport II - TuS Jöllenbeck II 1:0 (0:0). Die spielfreudigen Hausherren trafen nach einer Standardsituation zum verdienten Sieg gegen ersatzgeschwächte Gäste. Tor: 1:0 Taner Uludasdemir.
BV Werther II - TuS Dornberg II 1:3 (0:1). »Wir mussten zur Pause höher führen, doch Werther hat gut dagegen gehalten. Ein Doppelschlag sorgte eine Viertelstunde vor Schluss für die Entscheidung«, so Gerhard Friske. Tore: 0:1 Andrew Agyeman; 1:2 Dastin Szymanski; 1:3 Ferhat Kurtulus.
SCB 04/26 II - TFC Werther 3:2 (2:0). Trotz einer 2:0-Blitzführung brachten die Hausherren keine Ruhe ins Spiel und kassierten den Ausgleich. In der sehr harten Partie erkämpfte sich der SCB dann aber noch den verdienten Sieg. Tore: 1:0, 2:0 Christopher Liebenau; 3:2 Steven Radtke.
Union Vilsendorf - Türk Steinhagen 3:3 (2:3). »Wir haben nicht aufgesteckt und sind am Ende für den Kampf noch belohnt worden«, freute sich Detlef Hörmann. Dabei profitierten die Hausherren von einer Roten Karte der Gäste wegen einer Notbremse. Tore: 1:3 Max Ivkin; 2:3, 3:3 Patrick Jeroch.
SV Brackwede - TSV Amshausen II 2:2 (1:0). »Eine tolle Leistung von uns. Leider verschießen wir kurz vor der Pause noch einen Elfmeter, dann wäre noch mehr drin gewesen«, lobte Mike Wahsner seine Elf. Tore: 1:0 Irfan Kilinc; 2:0 Baybars Oecaldi.
TuS Quelle - SC Babenhausen 4:2 (2:0). »Das war über weite Strecken Einbahnstraßenfußball«, freute sich Mehmet Ilmaz über das lange vermisste Erfolgserlebnis. Tore: 1:0 Samir Yarhin; 2:0 Jan Bredenbals; 3:0 Danko Dalipovski; 3:1 Janni Höfel; 3:2 Oliver Robrandt; 4:2 Özgen Yildiz.
TuS Langenheide - VfR Wellensiek II 1:3 (0:0). »Wir haben das Spiel beherrscht und verdient gewonnen«, genoss Marc Rohde nach langer Zeit mal wieder das gute Gefühl des Sieges. Tore: 0:1, 1:2, 1:3 Heiko Lex.
TuS Hoberge-Uerentrup - SC Hicret 2:2 (0:1). Die Gäste gingen in Unterzahl zweimal in Führung. Hoberge kam lange nicht ins Spiel und sicherte sich erst in der Nachspielzeit der zweiten Hälfte einen Punkt. Tore: 0:1 Yasin Demirayak; 1:1 Pascal Sobotta; 1:2 Mustafa Gül; 2:2 Philipp Seidensticker.

Westfalenblatt Artikel vom 23.04.2012