VfR dreht das Spiel

BEZIRKSLIGA: Hillegossen steigt nach 1:3 ab

Bielefeld (blue). Die tolle Serie des VfR Wellensiek geht weiter. Beim Tabellenletzten TuS Hillegossen gewann die Mannschaft von Rolf „Pico“ Fritz mit 3:1 (0:1) und drehte dabei die Begegnung in der zweiten Halbzeit. Damit liegt Wellensiek als Tabellenvierter der Bezirksliga nur noch drei Punkte hinter dem Spitzenduo Türk Sport und Theesen II. Hillegossen dagegen kann den Abstieg in die A-Liga nur noch theoretisch verhindern.

Knackpunkt der Partie war der Handelfmeter, der zum 1:1-Ausgleich für die Gäste aus Wellensiek führte. „Das war ein klarer Strafstoß“, sagte Trainer Fritz, während der Torwart der Hillegosser, Frank Willhelm, eine andere Meinung hatte: „Der Elfer war eher zweifelhaft, den muss man nicht geben.“ Fakt ist aber, dass danach beim TuS Hillegossen die Luft raus war und das Team nicht mehr zulegen konnte. „Wir haben eine tolle Moral gezeigt, hatten eine gute Kondition, nur spielerisch fehlte ein wenig der Glanz“, sagte „Pico“ Fritz.

Zum Spiel: Benjamin Nagel brachte den TuS mit 1:0 kurz vor der Pause in Führung, der Elfmeter von Heiko Lex leitete die Wende ein. Der kurz zuvor eingewechselte Christoph Stelberg schoss das 2:1 für Wellensiek, Oliver Buntrock machte mit dem 3:1 alles klar. „Wir mussten nach der Pause mehr tun, haben das dann richtig gut gemacht“, erklärt Fritz, der ein klares Chancenplus für den VfR gesehen hatte.