Spitzenreiter landen klare Kantersiege

FUSSBALL-KREISLIGA B: VfB Fichte trifft neunmal

ielefeld (h-dk). Da die Elf von Kickers Sennestadt personelle Schwierigkeiten besaß, sammelte HD-NK Croatia die Punkte gegen das Kellerkind kampflos ein. Ansonsten hatte der 23. Spieltag der B-Liga keine Sensation zu vermelden.

´ Staffel I: Friesen Milse – VfL Schildesche II 1:1 (0:0). Bereits am Samstag endete dieses umkämpfte Nachbarschaftsduell mit einer gerechten Punkteteilung. Die Gästeführung von Ilija Baca wurde durch Nils Brockmeier egalisiert.

SV Baumheide – VfB Fichte II 1:9 (1:4). Der zwischenzeitliche Ausgleich von Marek Gawlik rüttelte den Spitzenreiter wach, der anschließend das Resultat durch Hasan Kizilkaya (2), Gökhan Cesme (2), Mervan Ekinci, Dogukan Kurt, Karl-Philipp Oshadnik und ein Eigentor von Matthias Hermann in die Höhe schraubte.

TuS Eintracht II – TuS Hillegossen II 4:7 (1:3). Eine starke Leistung der Gäste, die durch Treffer von Mehdi Dorabad (4), Kevin Striese, Abdurahim Görgin und Daniel Berkens belohnt wurde. Eintracht schwächte durch Taifun Asma, Ibrahim Bayrami, Henry Kretzschmar und ein Eigentor ab.

SC Hicret II – TuS 08 Senne I 0:1 (0:0). Die ersatzgeschwächten Senner hatten beim SC eine schwere Aufgabe zu lösen, was aber durch das goldene Tor von Alexander Klimusch erfolgreich gelang.

VfL Oldentrup – SuK Canlar II 3:1 (1:0). Mehr Mühe als erwartet hatte der VfL mit den Gästen, die die Tore von Alexander Keller, Thomas Bender und Christian Maier kassierten. Aytac Keser traf per Elfmeter zum Ausgleich.

SV Ubbedissen – Spfr. Sennestadt 6:0 (3:0). „Das war ein herrliches Spiel“, frohlockte Ubbedissens Trainer Bernd Gorski, der sich über die Treffer von Bilal Hamdan (3), Freddy Hardt, Rouven Lutz und Kevin Barthelmeus freuen durfte.

TürkgücüSennestadt – SC Bosporus 0:0. Dank einer starken Defensivleistung erkämpfte sich der SC diese Punkteteilung. Türkgücü hatte zwar ein deutliches Übergewicht, nennenswerte Chancen wurden aber nicht registriert

´ Staffel II: SC Babenhausen – Union Vilsendorf 2:3 (1:1). Trotz der beiden Führungstreffer von Michael Bölt und Canver Kaplan sprach SC-Betreuer Steffen Krause von einem verdienten Gästesieg, den Sipan Miro, John Riedel und Oliver Walczok sicherten.

TuS Jöllenbeck II – SCB 04 /26 II 1:1 (0:1). Lange Zeit sah der SCB wie der spätere Sieger aus, doch im zweiten Spielabschnitt konnte Louis Langert den Treffer von Silvio Giermann (FE) doch noch egalisieren.

TuS Dornberg II – TuS Quelle 7:2 (3:1). Marcel Kluß (2), Baris Orhan (2), Maik Hübner, Hakan Bayer und Andrew Agyeman waren für den Spitzenreiter erfolgreich. Volkan Yavuz und Alexander Herkströter markierten die Gästetreffer.

SC Hicret – SV Brackwede 2:0 (1:0). Die kämpferische Einstellung des SC lieferte den Schlüssel zum Erfolg, den Ahmed Bas auch als verdient bezeichnete. Als zweifacher Torschütze wurde Sabri Zorluer zum gefeierten Matchwinner.

TFC Werther – TuS Hoberge-Uerentrup 3:4 (2:2). Spannend bis zum Abpfiff verlief der Abstiegskrimi in Werther, wo der TuS einen wichtigen „Dreier“ einsammelte. Pascal Sobotta, Simon Hoecker, Marco Handeik (FE) und ein Eigentor bescherten den Sieg.

VfR Wellensiek II – FC Türk Sport II 1:0 (1:0). Der VfR stellte während der gesamten Spielzeit das bessere Team und landete einen weiteren Erfolg. Der Treffer des Tages fiel in der 23. Minute, als Janar Celik in die Maschen traf.