Jöllenbeck II verliert an Boden

Fußball-Kreisliga B: TuS Dornberg II und VfB Fichte II behaupten souverän die Spitze

Von Michael Zozmann
Bielefeld (WB). Beide Spitzenreiter in der Fußball-Kreisliga B haben mit klaren Siegen ihre Aufstiegsambitionen unterstrichen. Dornberg II besiegte Quelle 7:2, Fichte II behielt gegen Baumheide 9:1 die Oberhand. Jöllenbeck II musste sich mit einem 1:1 gegen SCB begnügen und verlor Rang zwei an Amshausen II. Kickers Sennestadt trat bei HD-NK Croatia nicht an.

Gruppe I:
Friesen Milse - VfL Schildesche II 1:1 (0:0). »Am Ende war der Punkt etwas glücklich, da Milse nach unserem Führungstreffer in der letzten halbe Stunde die klar bessere Mannschaft war«, gab »Tucky« Hall zu. Tore: 0:1 Ilija Baca; 1:1 Nils Brockmeier.
SV Baumheide - VfB Fichte II 1:9 (1:4). »Wir haben ein gutes Spiel gemacht«, lobte Gürkan Ercan die konzentrierte Einstellung seiner Elf. Tore: 0:1 Eigentor; 1:1 Marek Gawlik; 1:2, 1:4 Hasan Kizilkaya; 1:3, 1:8, 1:9 Gökhan Cesme; 1:5 Mervan Ekinci; 1:6 Karl Oshadnik; 1:7 Dogukan Kurt.
TuS Eintracht II - TuS Hillegossen II 4:7 (1:3). Die Gäste zeigten sich gegen eine ersatzgeschwächte Heimelf sehr engagiert und holten verdient drei wichtige Punkte im Abstiegskampf. Tore: 0:1, 0:2, 1:3, 1:4 Mehdi Dorabad; 1:2 Tayfun Asma; 2:4 Ibrahim Bajrami; 3:4 Henry Kretzschmar; 3:5 Kevin Striese; 3:6 Abdurahim Görges; 4:6 Eigentor; 4:7 Daniel Berkes.
SC Hicret II - TuS 08 Senne I 0:1 (0:0). »Das war knapp! Wir hatten nur elf Spieler und mussten nach einer Verletzung zu zehnt zu Ende spielen«, berichtete Rüdiger Ehlers über den nächsten 1:0-Sieg in einem spannenden, umkämpften, aber stets fairen Südderby. Tor: 0:1 Alexander Klimusch.
Türkgücü Sennestadt - SC Bosporus 0:0. »Wir hatten große Personalprobleme. Deshalb haben wir lediglich hinten Beton angerührt«, gab Abdullah Yilmaz. Mit dieser »Chelsea-Taktik« gelang ein Punktgewinn beim Favoriten.
VfL Oldentrup - SuK Canlar II 3:1 (1:0). Gegen defensiv orientierte Gäste tat sich der VfL lange Zeit sehr schwer, musste per Elfmeter gar den zwischenzeitlichen Ausgleich hinnehmen. Am Ende sprang dennoch ein wichtiger Sieg im Kampf um den zweiten Platz heraus. Tore: 1:0 Alexander Keller; 1:1 Aytac Keser; 2:1 Thomas Bender; 3:1 Christian Maier.
SV Ubbedissen - SF Sennestadt 6:0 (3:0). »Unsere ersten drei Chancen waren drin. Danach haben wir das zuvor ausgeglichene Spiel dominiert«, so Patrick Nottebrock. Tore: 1:0 Kevin Barthelmeus; 2:0, 3:0, 4:0 Bilal Hamdan; 5:0 Fredi Hardt; 6:0 Rouven Lutz.
Gruppe II:
SC Babenhausen - Union Vilsendorf 2:3 (1:1). »Die Leidenschaft und die Moral stimmen«, lobte Detlef Hörmann seine Elf, die trotz zweimaligen Rückstandes einen verdienten Sieg errang. Tore: 1:0 Michael Böldt; 1:1 Sipan Miro; 2:1 Canver Kaplan; 2:2 John Riedel; 2:3 Oliver Walczok.
TFC Werther - TuS Hoberge-Uerentrup 3:4 (2:2). »Ein von beiden Seiten hart geführtes Spiel, in dem wir letztlich ruhiger geblieben sind und am Ende mit etwas Glück noch gewonnen haben«, spielte Dennis Kandziora auf die Schlussminute an, als ein TFC-Spieler im Strafraum zur »einer klaren Notbremse« griff, die Rote Karte erhielt und Hoberge den Elfer zum Sieg verwandelte. Tore: 0:1 Pascal Sobotta; 1:2 Eigentor; 3:3 Simon Hoecker; 3:4 Marco Handeik.
TuS Jöllenbeck II - SCB 04/26 II 1:1 (0:1). Die ersatzgeschwächten Hausherren zeigten zunächst die bessere Spielanlage, verloren gegen kampfstarke Gäste jedoch zunehmend die Linie. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit leichten Vorteilen für SCB und Chancen auf beiden Seiten. Tore: 0:1 Silvio Giermann; 1:1 Luis Langert.
TuS Dornberg II - TuS Quelle 7:2 (4:1). »In der ersten halben Stunde hat Quelle gut mitgehalten. Als sich dann aber deren bester Spieler verletzte, haben wir die Partie klar zu unseren Gunsten entscheiden können«, fasste Gerhard Friske das Spielgeschehen zusammen. Tore: 1:0, 3:1 Baris Orhan; 1:1 Samir Yarhin; 2:1 Hakan Bayer; 4:1, 7:2 Marcel Kuß; 5:1 Maik Hübner; 6:1 Andrew Agyeman; 6:2 Alexander Herkströter.
VfR Wellensiek II - FC Türk Sport II 1:0 (1:0). »Türk Sport hatte lediglich ein, zwei Chancen, wir dagegen hätten deutlich höher gewinnen können. Leider ist die Chacenverwertung in dieser Saison stark verbesserungsbedürftig«, war Marc Rohde mit dem Spielverlauf nicht ganz zufrieden. Tor: 1:0 Yanar Celik.
SC Hicret - SV Brackwede 2:0 (1:0). »Ich bin stolz auf meine Mannschaft. Brackwede war optisch überlegen, doch wir haben sehr gut gekämpft und dann die beiden entscheidenden Tore erzielt«, freute sich Ahmet Bas über den Sieg im chancenarmen, durch Zweikämpfe geprägten Derby. Tore: 1:0, 2:0 Sabri Zorluer.

Westfalenblatt Artikel vom 30.04.2012