0:7 - Debakel für Fichte II

Fußball-Kreisliga B: Dornberg II geht 1:4 in Vilsendorf unter - Kartenflut in Milse

Von Michael Zozmann
Bielefeld (WB). Kein guter Tag für die Tabellenführer: Dornberg II ließ sich beim 1:4 in Vilsendorf auskontern, Fichte II dezimierte sich selbst und hatte Ubbedissen in Unterzahl in der zweiten Halbzeit nichts mehr entgegenzusetzen.

Gruppe I:
SV Baumheide - TuS Eintracht II 0:2 (0:1). »Mit unserer Mischung aus Altherrenspielern und A-Jugendlichen haben wir den Kampf angenommen und unsere Chancen genutzt«, freute sich Ramadan Ajeti. Tore: 0:1, 0:2 Berat Satilmis.
SuK Canlar II - TuS Hillegossen II 1:4 (1:1). »Ein fragwürdiger Elfmeter hat uns nach der Pause auf die Siegerstraße gebracht«, berichtete Dirk Kemper. Nach gutem Anfang der Gäste wurde Canlar stärker, ließ aber die nötige Konsequenz vor dem Tor vermissen, sodass Hillegossen einen wichtigen Sieg einfuhr. Tore: 0:1 Daniel Berkes; 1:1 Aytac Keser; 1:2 Dominik Neubert; 1:3 Kevin Striese; 1:4 Frederic Bonin.
HD-NK Croatia - SF Sennestadt 1:2 (0:1). »Wir hatten zum Schluss noch etwas mehr zuzusetzen, sodass wir nicht unverdient gewonnen haben«, freute sich Thorsten Neubauer wieder über eine Leistung mit »viel Leidenschaft«. Tore: 0:1 Stefan Ullrich; 1:1 Bono Pavlovic; 1:2 Justus Pfeiler.
TV Friesen Milse - VfL Oldentrup 2:4 (2:0). Milse haderte mit dem Schiedsrichter, der »zehn gelbe, vier gelb-rote und eine rote Karte« zeigte. Oldentrup profitierte vom Gegnerschwund und drehte das Spiel. Tore: 1:0 Jargalsaikhan Altankhuyak; 2:0 Edgar Ehrstein; 2:1 Willi Falk; 2:2, 2:4 Waldemar Diner; 2:3 Christian Maier.
SC Bosporus - VfL Schildesche II 4:1 (1:0). »Wir haben trotz der Personalsorgen eine gute Leistung gezeigt und wichtige Punkte gesammelt«, lobte Abdullah Yilmaz seine Mannschaft um Libero Nesir Saciri. Tore: 1:0, 2:0 Baris Yilmaz; 2:1 Ismail Karabas; 3:1 Mustafa Usta; 4:1 Maurice Kaloga.
TuS 08 Senne - Türkgücü Sennestadt 5:0 (2:0). »Ein Klassespiel! Türkgücü hat bloß vergessen, Tore zu schießen. Das haben wir besser gemacht«, freute sich Rüdiger Ehlers über den deutlichen Erfolg. Tore: 1:0 Alexander Grot; 2:0, 3:0 Robert Rössler; 4:0 Marcel Landgraf; 5:0 Daniel Wegwerth.
Kickers Sennestadt - SC Hicret II 1:5 (0:3). »Die Kicker haben vor allem in der ersten Halbzeit gut mitgespielt, letztlich war es aber ein Pflichtsieg für uns«, meinte Ümit Agbaba. Tore: 0:1 Resul Din; 0:2, 0:3 Hasan Sever; 0:4 Murat Istek; 1:4 Julius Stückemann; 1:5 Ferhat Aydin.
VfB Fichte II - SV Ubbedissen 0:7 (0:2). »Das war peinlich«, schämte sich Gürkan Ercan für den Auftritt zweier Fichte-Spieler, die kurz nach der Pause eine Rudelbildung auslösten und so eine Aufholjagd im zuvor hochklassigen und ausgeglichenen Spiel selbst verhinderten. Nach dem folgenden Platzverweis hatte Ubbedissen freie Bahn. Tore: 0:1, 0:2, 0:3 Bilal Hamdan; 0:4 Kevin Barthelmeus; 0:5 Rouven Lutz; 0:6 Fredi Hardt; 0:7 Daniel Hudalla.
Gruppe II:
SC Babenhausen - Türk Steinhagen 1:3 (0:2). Die stark ersatzgeschwächten Hausherren hatten den spielstarken Gästen nichts entgegenzusetzen und verloren verdient. Tor: 1:2 Tim Welscher.
FC Türk Sport II - TuS Langenheide 2:2 (1:0). Zwar glichen die Hausherren erst glücklich kurz vor Schluss aus, aufgrund der vielen Chancen war dies jedoch verdient. Tore: 1:0, 2:2 Erhan Uludasdemir.
SV Brackwede - TFC Werther 7:5 (3:2). »Wir haben zu Beginn jeder Halbzeit gleich ein Gegentor bekommen. Beide Schocks haben wir aber gut verdaut und sind jeweils davongezogen, nur um dann wieder zu lässig zu werden«, erlebte Mike Wahsner ein Wechselbad der Gefühle. Tore: 1:1, 3:1, 6:3 Ramazan Arslan; 2:1 Ingo Take; 4:3 Irfan Kilinc; 5:3 Yavuz Alan; 7:3 Baybars Oecaldi.
SCB 04/26 II - VfR Wellensiek II 2:2 (0:0). »SCB hat sich den Punkt verdient. Wir hätten aus unseren Chancen allerdings mehr machen müssen«, war Marc Rohde nicht zufrieden. Tore: 0:1 Yanar Celik; 1:1 Smail Hadzic; 1:2 Chris Pillasch; 2:2 Didier Kasongo.
BV Werther II - SC Hicret 4:2 (2:0). »Es hat gedauert, bis wir uns an den Platz gewöhnt hatten, aber da lagen wir schon 0:2 hinten«, erklärte Ahmet Bas die Niederlage. Tore: 2:1, 3:2 Mustafa Gül.
TuS Quelle - TSV Amshausen II 0:5 (0:2). »Wir hatten keine Chance und waren damit noch gut bedient«, sagte Mehmet Ilmaz.
Union Vilsendorf - TuS Dornberg II 4:1 (2:1). »Vilsendorf hat das clever gemacht und wir haben sie dabei auch noch unterstützt«, hatte die Mannschaft von Gerhard Friske einen gebrauchten Tag erwischt. Tore: 1:0 John Riedel; 1:1 Silas Owusu; 2:1 Mostafa Zia; 3:1 Hayri Meseli; 4:1 Oliver Walczok.
TuS Hoberge-Uerentrup - TuS Jöllenbeck II 1:1 (1:1). Hoberge profitierte von einer gelb-roten Karte der Gäste und erkämpfte sich einen Punkt. Tore: 1:0 Pascal Sobotta; 1:1 Hannes Rieger.

Westfalenblatt Artikel vom 07.05.2012