Jöllenbeck II verliert den Anschluss

Fußball-Kreisliga B: Brackwede, Quelle und SCB II holen Punkte gegen den Abstieg

Von Michael Zozmann
Bielefeld (WB). Kurios: In der Kreisliga B, Gruppe I, fielen zwei Spiele (Schildesche II - TuS 08 Senne I und Oldentrup - Bosporus) aus, weil der Schiedsrichter nicht erschien. In Gruppe II wurde die Spannung im Abstiegskampf durch Siege der vier Letztplatzierten weiter erhöht.

Gruppe I:
TuS Hillegossen II - Friesen Milse 3:3 (1:3). »Wir sind zu harmlos. Das wurde in der zweiten Halbzeit bestraft«, ärgerte sich Andreas Palmowski über die ausgelassenen Möglichkeiten vor dem Seitenwechsel. Tore: 0:1, 0:2 Ivan Allert; 1:2, 2:3 Abdurahim Görgin; 1:3 Jargalsaikhan Altankhuyag; 3:3 Tim Sudhölter.
TuS Eintracht II - SuK Canlar II 3:2 (2:1). »Leider erzähle ich jede Woche dasselbe: Wir spielen gut, nutzen aber unsere Chancen nicht und kassieren dumme Tore«, ärgerte sich Özgür Sevilmis. Diesmal sorgte gar ein Eigentor für die Niederlage. Tore: 0:1 Anil Gel; 1:1 Bayram Gima; 2:1 Berat Satilmis; 2:2 Aytac Keser; 3:2 Eigentor.
SC Hicret II - SF Sennestadt 2:6 (1:2). »Der Sonntagsschuss zum 3:2 hat unsere Moral gebrochen, da wir uns kurz zuvor wieder auf 2:2 herangekämpft hatten«, berichtete Ümit Agbaba vom »Knackpunkt« des Spiels. Tore: 0:1, 0:2 David Koschinsky; 1:2, 2:2 Hasan Sever; 2:3, 2:6 Felix Formanski; 2:4, 2:5 Ferdi Hasani.
SV Ubbedissen - SV Baumheide 13:1 (4:1). Zu Beginn hielten die Gäste noch mit, schafften den Ausgleich, verschossen sogar einen Elfmeter. Dann kamen die Hausherren jedoch auf Touren, zogen klar davon und landeten am Ende einen Kantersieg. Tore: 1:0 Rouven Lutz; 1:1 Jakub Mikotajek; 2:1, 3:1, 4:1 Bilal Hamdan; 5:1, 6:1, 7:1 Daniel Nottebrock; 8:1, 9:1, 10:1 Kevin Barthelmeus; 11:1 Kevin Kley; 12:1 Jeyamaueran James Alston; 13:1 Fredi Hardt.
HD-NK Croatia - VfB Fichte II 0:3 (0:1). »Ein verdienter Sieg und eine gute Reaktion auf das 0:7 der Vorwoche gegen Ubbedissen«, sagte Ralf Lemke, der Trainer Gürkan Ercan vertrat. Tore: 0:1 Ecehan Demirayak; 0:2 Tolga Baytemur; 0:3 Marvan Ekinci.
Türkgücü Sennestadt - Kickers Sennestadt 3:3 (2:0). Die Gäste sorgten im platzinternen Duell an der Travestraße für eine Überraschung und schafften trotz eines zwischenzeitlichen 0:3-Rückstands noch das 3:3. Tore: 1:0, 2:0, 3:0 keine Angabe; 3:1, 3:2 Julius Stückemann; 3:3 Patrick Heckel.
Gruppe II:
TSV Amshausen II - Union Vilsendorf 2:1 (0:1). »Wir haben nach dem 1:0 noch zwei, drei Situationen, in denen ein Stürmer auf den Torwart zuläuft. Leider haben wir den Sack nicht zugemacht«, trauerte Detlef Hörmann dem durchaus möglichen Sieg nach. In der Schlussviertelstunde spielte Amshausen seine konditionellen Vorteile aus und traf noch zweimal. Tor: 0:1 John Riedel.
TuS Jöllenbeck II - SV Brackwede 1:2 (0:2). Trotz Verstärkungen aus der ersten Mannschaft zeigten die Hausherren vor der Pause die schlechteste Saisonleistung gegen disziplinierte Gäste. Nach dem Wechsel wurde es etwas besser, doch mehr als der Anschlusstreffer sprang nicht heraus. Tore: 0:1 Baybars Oecaldi; 0:2 Sebastian Paschkowski; 1:2 Hannes Rieger.
Türk Steinhagen - FC Türk Sport II 7:1 (3:1). Bereits unter der Woche holte sich Türk Sport II trotz einer frühen 1:0-Führung eine deftige Klatsche in Steinhagen ab. Tor: 0:1 Ergün Uludasdemir.
SC Babenhausen - TuS Dornberg II 3:3 (0:1). »So etwas habe ich noch nicht erlebt«, wunderte sich Gerhard Friske über den Spielverlauf und manche Schiedsrichterentscheidung. Bis zur 88. Minute stand es 1:1, ehe Babenhausen eine zweimalige Gästeführung per Freistoß bzw. Elfmeter ausglich. Tore: 0:1 Mikhail Karetnikov; 1:1, 3:3 Maik Brand; 1:2 Silas Owusu; 2:2 Joel Bellmann; 2:3 David Robinson.
VfR Wellensiek II - TuS Hoberge-Uerentrup 3:0 (2:0). »Wir hätten sogar noch höher gewinnen können«, war Marc Rohde mit dem Spiel seiner Elf und drei wichtigen Punkten gegen den Abstieg zufrieden. Tore: 1:0, 3:0 Yanar Celik; 2:0 Daniel Fröse.
TuS Langenheide - SCB 04/26 II 0:5 (0:1). »Endlich haben wir uns mal belohnt«, freute sich Thomas Tölke über die Tore, die seiner engagierten Elf im Kampf um den Klassenerhalt gelangen. Tore: 0:1 Stevan Radtke; 0:2 Silvio Giermann; 0:3 Smail Hadzic; 0:4, 0:5 Joseph Upkai Chukwu.
SC Hicret - TuS Quelle 1:5 (0:2). »Ich musste sogar selbst ran. Doch heute hatten wir endlich mal das Glück des Tüchtigen«, lobte Mehmet Ilmaz seine verbliebenen Spieler, die gegen einen spielstarken Gegner den Kampf annahmen. Tore: 0:1, 0:4, 1:5 Samer Yarhin; 0:2 Mehmet Ilmaz; 0:3 Alexander Herkströter; 1:4 Mustafa Gül.

Westfalenblatt Artikel vom 14.05.2012