TuS 08 Senne I siegt im Verfolgerduell

FUSSBALL-KREISLIGA B: Ubbedissen in Torlaune

Bielefeld (h-dk). „Der Schiedsrichter ist nicht erschienen“, mit diesen Worten begründete Quelles Trainer Mehmet Ilmaz die Absage der Partie gegen den TFC Werther.

´ Staffel I: SV Baumheide – HD-NK Croatia 1:3 (1:0). Bis zur Pause zeigten die Hausherren eine gute Partie und gingen durch Marian Kobylski in Front. Anschließend drehten die Gäste auf und machten den Sieg perfekt.

SV Ubbedissen – TuS Eintracht II 11:3 (2:0). Die Torfabrik aus Ubbedissen schraubte das Resultat durch Fredi Hardt (5), Daniel Nottebrock (3), Daniel Hudalla, James Alston und ein Eigentor in die Höhe. Eren Aksu, Ibrahim Bajrami und Arton Krasnic schwächten für die Eintrachtler ab.

TuS 08 Senne I – VfL Oldentrup 2:0 (1:0). In der Senne entwickelte sich ein echtes Spitzenspiel, in dem Torhüter Stefan Mahne den Gast aus Oldentrup schier zur Verzweiflung brachte. Alexander Lorenz und Daniel Wegwerth stellten die Weichen zum Sieg.

SC Bosporus – TuS Hillegossen II 0:3 (0:1). Der TuS setzte die guten Leistungen der Vorwochen fort und traf durch Björn Steinkühler, Julian Kremer und Mehdi Dorabad ins Netz.

Kickers Sennestadt – VfL Schildesche II 0:2 (0:1). Zwei Tore von Jannik Hoffmann besiegelten die Niederlage der Kickers, die zumindest in der Endphase ein gleichwertiger Gegner waren.

Spfr. Sennestadt – Türkgücü Sennestadt 0:2 (0:1). Das Nachbarschaftsduell wurde durch die Tore von Harun Suhta und Ali Sanli entschieden. Nach dem zweiten Treffer war die Moral der Sportfreunde gebrochen.

VfB Fichte II – SC Hicret II 5:2 (1:1). Hasan Kizilkaya (2), Ecehan Demirayak (2) und Mervan Ekinci festigten die Tabellenführung des VfB Fichte. Der SC war nur durch Hasan Sever und Ferhat Aydin erfolgreich.

Friesen Milse – SuK Canlar II 4:2 (1:0). Samet Kuloglu war mit drei Treffern der Matchwinner der Milser. Den Rest erledigte Ivan Allert, während Aytas Keser (FE) und Mesut Mazaca für den SC trafen.

´ Staffel II: TuS Dornberg II – TFC Steinhagen 1:0 (0:0). „Das war ein tolles Spiel“, lobte TuS -Trainer Gerhard Friske die Akteure. Erst in der 78. Minute erzielte Dastin Szymanski das goldene Tor.

SC Babenhausen – TSV Amshausen II 0:3 (0:1). Der TSV stellte das bessere Team und konnte durch die Tore von Florian Voß (2) und Sebastian Bültmann den Sieg einfahren.

SCB 04/26 II – FC Türk Sport II 2:4 (1:3). Auch die beiden Treffer von Kevin Lifka (davon ein Elfmeter) konnten die Niederlage nicht verhindern. Für den FC trafen Hüseyin Karahan (2), Emre Bozkurt und Yascha Baumert in die Maschen.

BV Werther II – TuS Jöllenbeck II 5:1 (2:0). Die Talfahrt der Jöllenbecker setzte sich auch in Werther fort, wo lediglich Manuel Kube abschwächte.

TuS Hoberge-Uerentrup – TuS Langenheide 4:0 (2:0). Das brisante Kellerduell endete mit einem deutlichen Erfolg der Platzherren. Als Torschützen zeichneten sich Pascal Sobotta, Simon Upmann, Oskar Delius und Jonas Sudhölter aus.

SV Brackwede – VfR Wellensiek II 2:3 (0:1) „Stark gespielt und doch verloren“, so analysierte Mike Wahsner die Vorstellung seines Teams. Ramazan Arslan und Irfan Kilinc gingen auf Torejagd, Simon Masmeier, Heiko Lex und ein Eigentor besiegelten die Niederlage.

Union Vilsendorf – SC Hicret 2:1 (1:1). Während Vilsendorf Hayri Meseli (FE) und Matthias Hövel als Matchwinner feierte, kritisierte SC-Coach Ahmet Bas den Schiedsrichter. Ergül Korkmaz traf zum 0:1.