Senne siegt im Verfolgerduell

Fußball-Kreisliga B: TuS Dornberg II biegt auf die Zielgerade ein

Von Michael Zozmann
Bielefeld (WB). Das Duell um den zweiten Platz in der Gruppe I entschieden die Senner mit einem 2:0 gegen Oldentrup für sich. In Gruppe II holte der TuS Dornberg gegen den Tabellenvierten Türk Steinhagen drei wichtige Punkte für den Aufstieg. Die Partie Quelle gegen TFC Werther fiel aus, da kein Schiedsrichter erschien.

Gruppe I:
SV Baumheide - HD-NK Croatia 1:3 (1:0). »Wir haben den Sieg hergeschenkt«, ärgerte sich Olaf Vogel. Trotz der Führung kam unter der Hausherren Unruhe auf, Croatia nutzte dies und traf in der Viertelstunde nach der Pause dreimal. Tore: 1:0 Martin Kobylski; 1:1, 1:2, 1:3 keine Angabe.
SV Ubbedissen - TuS Eintracht II 11:3 (2:0). »Wir waren dominant und haben sie nach der Pause an die Wand gespielt«, berichtete Patrick Nottebrock von einem erneuten Torfestival. Tore: 1:0, 3:0, 4:1, 5:1, 6:1 Fredi Hardt; 2:0 Jeyamaueran James Alston; 2:1 Arton Krasnic; 7:1, 8:2, 9:2 Daniel Nottebrock; 7:2 Ibrahim Bajrami; 9:3 Eren Aksu; 10:3 Daniel Hudalla; 11:3 Eigentor.
Friesen Milse - SuK Canlar II 4:2 (1:0). Vor allem in der Schlussphase konnten die Gäste den spielerisch besseren Milsern nicht mehr standhalten und verloren schließlich verdient. Tore: 1:0, 2:0, 3:1 Samet Kuloglu; 2:1 Mesut Mazaca; 3:2 Aytac Keser; 4:2 Ivan Allert.
SC Bosporus - TuS Hillegossen II 0:3 (0:1). »Wir haben uns schwer getan und haben schlecht gespielt. Hillegossen hat seine Chancen genutzt und verdient gewonnen«, gab Abdullah Yilmaz zu. Tore: 0:1 Björn Steinkühler; 0:2 Julian Kremer; 0:3 Mehdi Dorabad.
TuS 08 Senne -VfL Oldentrup 2:0 (0:0). In der ersten Hälfte belohnten sich die Gäste nicht für ein gutes Spiel. Nach dem Wechsel wurde der TuS stärker, der dann nach einer Gelb-Roten Karte für Oldentrup durch zwei Tore den am Ende verdienten Sieg sicherte. Tore: 1:0 Alexander Lorenz; 2:0 Daniel Wegwerth.
Kickers Sennestadt - VfL Schildesche II 0:2 (0:1). »Wir waren zwar die bessere Mannschaft, haben aber erst in der Schlussminute das zweite Tor gemacht. Wenn die Kickers einige Konter besser fahren, hätte es noch schiefgeben können«, so »Tucky« Hall. Tore:1:0, 2:0 Jannik Hoffmann.
SF Sennestadt - Türkgücü Sennestadt 0:2 (0:1). »Wir haben in einem fairen Derby zwar gut dagegengehalten, am Ende geht der Sieg aber in Ordnung«, berichtete Thorsten Neubauer. Tore: 0:1 Harun Suhta; 0:2 Ali Sanli.
VfB Fichte II - SC Hicret II 5:2 (1:1). Hicret erwischte einen guten Start, verpasste aber eine höhere Führung. Fichte wurde erst nach der Pause wach und siegte deutlich. Tore: 0:1 Hasan Sever; 1:1, 5:1 Hasan Kizilkaya; 2:1 Mervan Ekinci; 3:1, 4:1 Ecehan Demirayak; 5:2 Ferhat Aydin.
Gruppe II:
TuS Dornberg II - Türk Steinhagen 1:0 (0:0). »Das war ein hartes Stück Arbeit. Wir haben gegen einen defensivstarken Gegner zu viele Chancen liegen gelassen und es so bis zum Schluss spannend gemacht«, war Gerhard Friske nach dem knappen Sieg erleichtert. Tor: 1:0 Dastin Szymanski.
SC Babenhausen - TSV Amshausen II 0:3 (0:1). Die Gäste bleiben weiter auf Relegationskurs. Ein Doppelschlag nach gut einer Stunde entschied das Spiel.
SCB 04/26 II - FC Türk Sport II 2:4 (1:3). »Das war ein Rückschritt im Vergleich zu den letzten Wochen. Jetzt müssen wir wieder aufstehen und weiterkämpfen«, hat Thomas Tölke trotz der diesmal verdienten Niederlage den Klassenerhalt nicht abgeschrieben. Tore: 0:1 Emre Bozkurt; 0:2, 2:4 Hüseyin Karahan; 0:3 Jascha Baumert; 1:3, 2:3 Kevin Lifka.
BV Werther II - TuS Jöllenbeck II 5:1 (2:0). Die Gäste waren bemüht, machten aber zu viele einfache Fehler. Werther nutzte auf dem kleinen Platz die fehlende Ordnung in der Defensive und siegte verdient, wenn auch etwas zu hoch. Tor: 3:1 Manuel Kube.
TuS Hoberge-Uerentrup - TuS Langenheide 4:0 (2:0). »Das war von beiden Seiten ein intensives Spiel, das wir jedoch immer kontrolliert haben«, freute sich Dennis Kandziora über die starke Leistung. Tore: 1:0 Pascal Sobotta; 2:0 Simon Upmann; 3:0 Oskar Delius; 4:0 Jonas Sudhölter.
SV Brackwede - VfR Wellensiek II 2:3 (0:1). »Wir haben unsere Chancen genutzt, Brackwede eher nicht«, wusste Marc Rohde, dass die Gäste den Sieg ihrem Torwart Wahid Hesemann zu verdanken hatten. Tore: 0:1, 1:3 Heiko Lex; 0:2 Timo Masmeier; 1:2 Ramazan Arslan; 2:3 Irfan Kilinc.
Union Vilsendorf - SC Hicret 2:1 (1:1). »Hicret war spielerisch besser. Wir haben uns den Sieg erkämpft«, lobte Detlef Hörmann. Tore: 0:1 Ergün Korkmaz; 1:1 Hayri Meseli; 2: 1Matthias Hövel.

Artikel vom 21.05.2012