Wunderschöne Kombinationen

BEZIRKSLIGA: Wellensiek zaubert beim 5:2 in Theesen

Bielefeld (dogi). „Das war vor allem in der ersten Halbzeit eine Leistung wie aus einem Guss!“ Pico Fritz, Trainer des VfR Wellensiek, kam noch am Tag nach dem 5:2-Erfolg seines Teams beim VfL Theesen II ins Schwärmen. „Die Alt-Internationalen, die uns ständig beobachten, haben mir gesagt, dass sie uns noch nie so gut haben spielen sehen“, berichtete Fritz. Sein Gegenüber Frank Ruske war dagegen alles andere als glücklich: „Wir haben uns weit unter Wert verkauft, und leider hat der Schiedsrichter einen genau so schlechten Tag wie meine Jungs gehabt.“

Ruske ärgerte sich in erster Linie über den aus seiner Sicht umstrittenen Foulelfmeter, den Heiko Lex zur frühen Führung der Gäste verwandelte. „Damit war die Richtung des Spiels vorgegeben“, meinte Ruske, der in der Folgezeit mit ansehen musste, wie seine Mannschaft von den sicher kombinierenden Wellensiekern phasenweise vorgeführt wurde. Bis zur Halbzeit legten die Gäste eine 4:0-Führung vor, die nach der Pause aber noch einmal in Gefahr geriet, als Theesen zum 4:2 aufholte. „Das kommt davon, wenn du bei der Chancenverwertung nachlässig wirst“, sagte Pico Fritz, der aber nach dem 5:2 durch Oliver Buntrock endgültig auf der sicheren Seite war.

Der Spielverlauf erinnerte viele Zuschauer übrigens an das Pokalfinale zwischen Dortmund und Bayern – zumal auch die Trikotfarben genau passten.

Theesen II: Radde, Wilhelmi (58. Husemann), Neugebauer, Wagner, Aydin, Klein, Mergel (53. Becker), Hertel, Schitnizki, Triptsis, Hohmuth (65. Ragut).

Wellensiek: Stührenberg, Sachwitz, Klein, Stoll, Heermann, Schmidt, Westenhoff, Zhgenti, Steinhoff (60. Buntrock), Fazlijevic (79. Celik), Lex (46. Maurer).

Tore: 0:1 (11.) Lex, Foulelfmeter, 0:2 (27.) Zghenti, 0:3 (30.) Schmidt, 0:4 (37.) Westenhoff, 1:4 (55.) Triptsis, 2:4 (65.) Stoll, Eigentor, 2:5 (71.) Buntrock.