Türkgücü stürzt VfB Fichte II

FUSSBALL-KREISLIGA B: Dornberg II vor Aufstieg

Bielefeld (h-dk). Durch die Niederlage des VfB Fichte II hat sich der Aufstiegskampf in der Staffel I zugespitzt.

´ Staffel I: VfL Schildesche II – TuS 08 Senne I 0:5. Dieses Nachholspiel wurde zu einer recht einseitigen Angelegenheit.Die Tore erzielten Timon Finger, Alexander Grot (2, davon ein Elfmeter) und Daniel Wegwerth (2).

TuS Hillegossen II – TuS 08 Senne I 2:4 (0:3). Auch beim TuS waren die Senner durch Alexander Grot, Daniel Wegwerth, Alexander Lorenz und Christopher Epke siegreich. Kevin Striese (HE) und Dirk Kemper schwächten ab.

SuK Canlar II – SC Bosporus 1:3 (0:1). Eine konzentrierte Leistung und die Treffer von Necdel Usta (2) und Baris Yilmaz stellten die Weichen zum verdienten Sieg der Gäste.

TuS Eintracht II – Friesen Milse 2:5 (2:0). Milse wachte erst nach den Gegentoren von Kujtim Krasnici und Arton Krasnic (FE) auf und schaffte durch Ivan Allert (4) und Ardal Dal noch die Wende.

SC Hicret II – SV Baumheide 2:0 (abgebrochen). In der hektischen Endphase wurden drei Gästespieler des Feldes verwiesen. Diese Tatsache veranlasste Baumheide, den Platz nach 85 Minuten zu verlassen.

VfL Schildesche II – Spfr. Sennestadt 3:3 (1:0). Während für die Gastgeber Ismail Karabas (2) und Luke Weddemar trafen, sorgten Stefan Ullrich (2) und Thorsten Neubauer für den Gleichstand.

HD-NK Croatia – SV Ubbedissen 0:3 (0:0). Auch Croatia konnte die „Ubbser“ nicht stoppen, die gestern durch Bilal Hamdan (2) und Akcay Yilmaz erfolgreich waren.

Türkgücü Sennestadt – VfB Fichte II 3:2 (2:1). Eine starke Vorstellung der Hausherren, die durch die Tore von Ismail Güzel (2) und Ali Sanli belohnt wurde. Der Spitzenreiter schwächte durch Anil Keser und Orkan ab.

VfL Oldentrup – Kickers Sennestadt 5:1 (4:0)· Willy Falk (2), Waldemar Diner, Dennis Schild und Samir Ammi sorgten für klare Verhältnisse. Patrik Heckel traf zum 1:4.

´ Staffel II: TuS Dornberg II – TSV Amshausen II 2:0 (1:0). Eine überzeugende Vorstellung des Spitzenreiters, der auch ohne Verstärkungen von oben einen hartnäckigen Verfolger durch Marcel Kluß und Peter Spieth abschüttelte.

FC Türk Sport II – TuS Hoberge-Uerentrup 2:2 (1:1). Die Teams lieferten sich eine gute Partie, in der Sercan Safak und Ugur Uludasdemir die Gästetreffer von Jonas Gerlach und Jan Arne Langkrär egalisierten.

TuS Jöllenbeck II – TuS Quelle 4:4 (1:0). Louis Langert, Dirk Brinkmann, Michael Zozmann und ein Eigentor verhalfen dem TuS zum Teilerfolg. Für Quelle waren Samer Yarhin, Volkan Yavuz, Daniel Dirks und Ömer Ürensel erfolgreich.

TFC Werther – Union Vilsendorf 2:1 (0:0). „Das war eine unterirdische Leistung “, kritisierte Detlef Hörmann sein Team, das einen schwachen Tag erwischt hatte. Sayed Mostafa Zia erzielte den Ehrentreffer.

TFC Steinhagen – SCB 04/26 II 2:6 (1:2). Steven Radtke (2), Dennis Baufeld (2), Christopher Liebenau und Sebastian Sticherling sorgten für ein Schützenfest.

SC Hicret – SC Babenhausen 2:0 (0:0). Die Elf von Ahmed Bas hatte die Begegnung im Griff und traf durch Murat Istek (2) in die Maschen.

VfR Wellensiek II – BV Werther II 0:3 (0:2). Werther stellte die bessere Elf und ging durch Thorsten Kaupert, Johannes Faller und Alex Wojcik auf Torejagd.

TuS Langenheide – SV Brackwede 1:2 (1:1). Nach diesem Abstiegsduell konnten sich Hakki Yilmaz und Baybars Oecaldi als Matchwinner feiern lassen.