Dornberg II siegt im Spitzenspiel

Fußball-Kreisliga B: 0:2 - SV Baumheide verlässt protestierend das Spielfeld

Von Michael Zozmann
Bielefeld (WB). Im Spitzenspiel der Kreisliga B, Gruppe II, setzte sich Tabellenführer Dornberg II auch ohne Verstärkungen aus der Ersten gegen Amshausen II 2:0 durch. Im Kellerduell der Gruppe I zwischen Hicret II und Baumheide gingen die Gäste beim Stand von 2:0 für Hicret nach einer Roten Karte kurz vor Schluss vom Spielfeld - das Spiel wurde abgebrochen.

Gruppe I:
TuS Hillegossen II - TuS 08 Senne I 2:4 (0:3). Senne war in der Anfangsphase in der Chancenverwertung effektiver als die Hausherren und erspielte sich schnell einen komfortablen Vorsprung, der bis zum Ende halten sollte. Tore: 0:1 Alexander Grot; 0:2 Daniel Wegwerth; 0:3 Alexander Lorenz; 1:3 Kevin Striese; 1:4 Christophe Epke; 2:4 Dirk Kemper.
SuK Canlar II - SC Bosporus 1:3 (0:1). »Der Sieg war verdient«, waren sich beide Trainer einig. Canlar gelang zwar der Ausgleich, doch kurz danach entschied Bosporus per Doppelschlag das Spiel. Tore: 0:1, 1:3 Necdet Usta; 1:1 Ugur Kizilpinar; 1:2 Baris Yilmaz.
TuS Eintracht II - Friesen Milse 2:5 (2:0). »Meine Spieler waren in der zweiten Halbzeit platt, da sie zum Teil schon vorher in der Dritten gespielt hatten«, erklärte Ramadan Ajeti den Leistungsabfall. Tore: 1:0 Arton Krasnic; 2:0 Kurtim Krasniqi; 2:1 Ardal Dal; 2:2, 2:3, 2:4, 2:5 Ivan Allert.
VfL Schildesche II - SF Sennestadt 3:3 (1:0). Sennestadt trat ersatzgeschwächt an. So reichte es trotz überlegen geführter zweiter Halbzeit nicht zum Sieg. Tore: 1:0, 2:2 Ismail Karabas; 1:1, 1:2 Stefan Ullrich; 2:3 Thorsten Neubauer; 3:3 Luke Weddemar.
HD-NK Croatia - SV Ubbedissen 0:3 (0:0). »Ein schweres Stück Arbeit«, meinte Patrick Nottebrock nach dem Erfolg über die defensiv aufmerksamen und konterstarken Hausherren. Tore: 0:1, 0:2 Bilal Hamdan; 0:3 Yilmaz Akcay.
Türkgücü Sennestadt - VfB Fichte II 3:2 (2:1). Spitzenreiter Fichte patzte in Sennestadt und muss um den Aufstieg zittern. In einem von Mittelfeldduellen geprägten Spiel verschossen die Gäste gar einen Elfmeter. Tore: 1:0, 3:1 Ismail Güzel; 1:1 Anil Keser; 2:1 Ali Sanli; 3:2 Okan Aydemir.
VfL Oldentrup - Kickers Sennestadt 5:1 (4:0). »In der ersten Hälfte spielen wir sehr stark, in der zweiten sind wir nur noch rumgetänzelt«, so Michael Stuke. Tore: 1:0 Waldemar Diner; 2:0, 5:1 Willi Falk; 3:0 Samir Ammi; 4:0 Dennis Schild; 4:1 Arne Braun.
Gruppe II:
TuS Dornberg II - TSV Amshausen II 2:0 (1:0). »Das war eine tolle Reaktion der Mannschaft«, lobte Gerhard Friske die Einstellung seiner Elf, die sich auch von einer halbstündigen Unterzahl nicht aus der Ruhe bringen ließ. Tore: 1:0 Marcel Kuß; 2:0 Peter Spieth.
FC Türk Sport II - TuS Hoberge-Uerentrup 2:2 (1:1). Türk Sport war spielerisch etwas besser, Hoberge kämpferisch. Am Ende stand ein gerechtes Ergebnis, das allerdings kurz vor Schluss zustande kam. Tore: 1:0 Sercan Safak; 1:1 Jonas Gerlach; 1:2 Jan-Arne Langkrär; 2:2 Ugur Uludasdemir.
TuS Jöllenbeck II - TuS Quelle 4:4 (1:0). Nach starker erster Hälfte brachten ein verschossener Elfmeter, vergebene Großchancen und ein katastrophaler Ballverlust vor dem Ausgleich in der Schlussminute die »Jürmker« um den Sieg. Tore: 1:0 Luis Langert; 1:1 Samer Yarhin; 2:1 Dirk Brinkmann; 2:2 Daniel Dirks; 2:3 Volkan Yavuz; 3:3 Eigentor; 4:3 Michael Zozmann; 4:4 Ömer Ürensel.
TFC Werther - Union Vilsendorf 2:1 (0:0). »Eine unterirdische Leistung«, beschönigte Detlef Hörmann nach der verdienten Niederlage nichts. Tor: 2:1 Mostafa Zia.
Türk Steinhagen - SCB 04/26 II 2:6 (1:2). Ein Doppelschlag brachte die Gäste bereits früh auf die Siegerstraße. Trotz der Anschlusstreffer geriet der Sieg dank der guten Konter nie in Gefahr. Tore: 0:1 Christopher Liebenau; 0:2, 1:3 Dennis Baufeld; 1:4, 2:6 Steven Radtke; 2:5 Sebastian Sticherling.
SC Hicret - SC Babenhausen 2:0 (0:0). »Wir waren die gesamte Spielzeit über die dominierende Mannschaft«, war Ahmet Bas zufrieden. Tore: 1:0, 2:0 Murat Istek.
VfR Wellensiek II - BV Werther II 0:3 (0:2). »Wir waren zunächst besser, aber haben im Gegensatz zu Werther unsere Chancen nicht genutzt«, so Christian Niedworok.
TuS Langenheide - SV Brackwede 1:2 (1:1). »Die Nervosität war auf beiden Seiten spürbar. Wir konnten dann letztlich besser damit umgehen«, berichtete Mike Wahsner vom Sieg beim Abstiegskonkurrenten. Tore: 1:1 Hakki Yilmaz; 1:2 Baybars Oecaldi.

Westfalenblatt Artikel vom 29.05.2012