Senne erobert die Tabellenspitze

Fußball-Kreisliga B: Baumheide, Canlar II, Kickers Sennestadt und TFC Werther steigen ab

Von Michael Zozmann
Bielefeld (WB). Mit dem SV Baumheide, SuK Canlar II, den Kickers Sennestadt und dem TFC Werther stehen die ersten Absteiger aus der Fußball-Kreisliga B fest. Neuer Spitzenreiter in Gruppe I ist Senne, die vom 2:1 Oldentrups gegen Fichte II profitierten.

Gruppe I:
Tus Hillegossen II - SF Sennestadt 4:5 (1:2). »Ein kurioses Spiel«, befand Thorsten Neubauer. Sennestadt begann zu zehnt und kassierte das 0:1. Dann kam der Elfte, und prompt zogen die Gäste auf 5:1 davon, ehe Hillegossen es am Ende wieder spannend machte. Tore: 1:0 Mehdi Dorabad; 1:1, 1:2 Felix Formanski; 1:3 Valentin Geiger; 1:4 Marc Wittler; 1:5 Deniz Tunc; 2:5, 3:5, 4:5 Mergim Thaqi.
SuK Canlar II - Kickers Sennestadt 3:2 (0:0). »Das war wie ein Freundschaftsspiel. Trotzdem war es natürlich schön zu gewinnen«, freute sich Özgür Sevilmis.. Tore: 1:0 Cagdas Demir; 2:0 Anil Gel; 3:0 Ercan Kizilpinar; 3:1 André Giebert; 3:2 Dominic Schram.
VfL Schildesche II - SV Baumheide 12:0 (5:0). »Wir haben ein souveränes Spiel gegen einen auseinander brechenden Gegner gezeigt«, berichtete »Tucky« Hall. Tore: 1:0 Yannick Engelbrecht; 2:0, 4:0, 6:0 Ilija Baca; 3:0, 5:0 Jannik Hoffmann; 7:0, 9:0, 12:0 Michael Schoeneberg; 8:0, 10:0 Ismail Karabas; 11:0 Timo Fratz.
SC Hicret II - HD-NK Croatia 0:7 (0:1). Nach dem 0:1, das durch einen Freistoß fiel, war der Widerstand der Hausherren gebrochen. Tore: 0:1, 0:2 Ivica Beljo; 0:3, 0:4 Anton Helwart; 0:5 Bono Pavlovic; 0:6 Dario Turudic; 0:7 Ante Sutalo.
SC Bosporus - TuS Eintracht II 1:1 (0:0). Eintracht war überlegen, doch Bosporus ging per Standardsitutation in Front. Diese hatte bis in die Nachspielzeit bestand, als Eintracht der glückliche, aber verdiente Ausgleich gelang. Tore: 1:0 Yusuf Astan; 1:1 Bayram Gima.
Türkgücü Sennestadt - SV Ubbedissen 1:1 (1:1). Mit dem leistungsgerechten Unentschieden in Sennestadt verspielten die »Ubbser« die letzten theoretischen Aufstiegschancen. Tore: 1:0 Ismail Güzel; 1:1 Bilal Hamdan.
Friesen Milse - TuS 08 Senne I 0:2 (0:0). »Das haben wir uns erarbeitet«, freute sich Salvatore Zanghi über den Erfolg in einem rassigen Spiel. Senne verschoss kurz nach der Pause einen Elfmeter, ließ sich davon aber nicht irritieren und ging kurz darauf per Freistoß in Führung. Kurz vor Schluss sorgte das 2:0 für die Entscheidung. Tore: 0:1 Alexander Klimusch; 0:2 Marcel Landgraf.
VfL Oldentrup - VfB Fichte II 2:1 (2:0). Die Hausherren gingen in Führung, ließen sich nach dem Wechsel aber stark hinten reindrücken. Fichte gelang jedoch nicht mehr als der Anschlusstreffer. Tore: 1:0 Christian Maier; 2:0 Thomas Bender; 2:1 Dogukan Kurt.
Gruppe II:
FC Türk Sport II - BV Werther II 7:1 (4:0). »Heute waren wir pervers gut«, schmunzelte Attila Özel. Seine Mannschaft wollte es nicht auf ein Abstiegsfinale ankommen lassen und beherrschte Werther klar. Tore: 1:0, 2:0 Jascha Baumert; 3:0 Ergün Uludasdemir; 4:0, 6:0 Sercan Safak; 5:0 Emre Bozkurt; 7:1 Kevin Baumert.
TFC Werther - TuS Dornberg II 0:5 (0:3). »Wir wollten uns nichts vorwerfen lassen und haben klar dominiert«, freute sich Gerhard Friske über die konzentrierte Leistung. Tore: 0:1, 0:3 Oliver Weidlich; 0:2 Baris Orhan; 0:4 Andrew Agyeman; 0:5 Marcel Kulitzer.
TuS Jöllenbeck II - SC Babenhausen 6:1 (2:0). Den »Jürmkern« gelang durch eine disziplinierte Leistung ein hochverdienter Sieg. Tore: 1:0, 2:0 Hannes Rieger; 3:0, 6:1 Sören Brünger; 4:0 Michael Zozmann; 5:0 Dirk Brinkmann; 5:1 Oliver Robrandt.
SCB 04/26 II - SV Brackwede 0:0. Beide Mannschaften überzeugten vor allem im Defensivverhalten, ließen es aber nach vorne an Durchschlagskraft vermissen.
TuS Hoberge-Uerentrup - Türk Steinhagen 1:3 (1:1). »Spätestens nach dem Ausgleich durch einen schönen Freistoß waren wir verunsichert. Die Abstiegsangst spielte mit«, meint Dennis Kandziora. Tore: 1:0 Simon Upmann.
SC Hicret - TSV Amshausen II 1:1 (1:0). »Wenn wir das zweite Tor gemacht hätten, hätten wir gewonnen«, ärgerte sich Ahmet Bas auch über einige Abseitspfiffe. Tore: 1:0 Abdullah Kilic.
VfR Wellensiek II - Union Vilsendorf 1:2 (0:2). »Wir sind durch zwei schöne Tore in Führung gegangen, die wir dann in der zweiten Halbzeit über die Zeit gebracht haben«, freute sich Detlef Hörmann über den Klassenerhalt. Tore: 0:1 John Riedel; 0:2 Oliver Walczok; 1:2 Martin Metzger.
TuS Langenheide - TuS Quelle 7:1 (2:1). »Mir ist die gesamte Verteidigung ausgefallen. Das hat uns letztlich das Genick gebrochen«, so ein deprimierter Mehmet Ilmaz. Tor: 0:1 Vahid Ürensel.

Westfalenblatt Artikel vom 11.06.2012