TuS 08 Senne I schnuppert am Aufstieg

FUSSBALL-KREISLIGA B: Vilsendorf gerettet

Bielefeld (h-dk). Am 29. Spieltag wurde VfB Fichte II vom TuS 08 Senne I an der Spitze der Staffel I abgelöst.

´ Staffel I: VfL Schildesche II – SV Baumheide 12:0 (5:0). Diese einseitige Begegnung entwickelte sich zu einem kleinen Schützenfest, bei dem Michael Schöneberg (3), Ilija Baca (3), Ismail Karabas (2), Jannik Hoffmann (2), Yannick Engelbrecht und Timo Fratz erfolgreich waren.

TuS Hillegossen II – Spfr. Sennestadt 4:5 (1:2). Die Sportfreunde feierten nach Toren von Felix Formanski (2), Deniz Tunc, Valentin Geiger und Marc Wittler einen knappen Sieg. Mergim Thaqi (3) und Mehdi Dorabat trafen für den TuS.

SuK Canlar II – Kickers Sennestadt 3:2 (0:0). Das Absteigerduell endete mit einem knappen Sieg der Gastgeber, da nur Andre Giebert und Dominic Schram für die Kickers trafen.

SC Hicret II – HD-NK Croatia 0:7 (0:1). Nach einer roten Karte für den SC war die Partie zu Gunsten der Gäste entschieden, die durch Ivica Beljo (2), Anton Helwart (2), Bono Pavlovic, Ante Sutalo und Dario Turodic trafen.

SC Bosporus – TuS Eintracht II 1:1 (0:0). Der Führungstreffer von Yusuf Astan wurde schon wenig später durch Beiram Gima egalisiert.

Türkgücü Sennestadt – SV Ubbedissen 1:1 (1:1). Die Erfolgsserie der „Ubbser“ wurde durch Ismail Güzel gestoppt. Dessen Treffer konnte Bilal Hamdan nur noch ausgleichen.

Friesen Milse – TuS 08 Senne I 0:2 (0:0). Durch die Treffer von Alexander Klimusch und Marcel Landgraf wahrte der TuS 08 Senne I seine Aufstiegschancen.

VfL Oldentrup – VfB Fichte II 2:1 (2:0). Schon vor der Pause stellten Christian Maier und Thomas Bender die Weichen zum Sieg. Der gestürzte Spitzenreiter traf nur durch Dogukan Kurt per Elfmeter.

´ Staffel II: SCB 04/26 II – SV Brackwede 0:0. Die beiden abstiegsgefährdeten Teams kamen während der gesamten Spielzeit nicht richtig in Schwung und mussten sich mit dem torlosen Unentschieden zufrieden geben.

TuS Jöllenbeck II – SC Babenhausen 6:1 (2:0). Der SC war kein echter Prüfstein für die Zozmann-Elf, die durch Hannes Rieger (2), Sören Brünger (2), Michael Zozmann und Dirk Brinkmann ins Schwarze traf. Babenhausen schwächte durch Oliver Robrandt ab.

TFC Werther – TuS Dornberg II 0:5 (0:3). Der TuS war zu stark für den TFC, der die Tore von Oliver Weidlich (2), Baris Orhan, Andrew Agyeman und Marcel Kulitza nicht verhindern konnte.

FC Türk Sport II – BV Werther II 7:1 (4:0). Gegen die lustlosen Gäste hatte der FC keine Mühe, das Ergebnis durch Jascha Baumert (2), Sercan Safak (2), Kevin Baumert, Ergün Uludasdemir und Emre Bozkurt in die Höhe zu schrauben.

TuS Hoberge-Uerentrup – TFC Steinhagen 1:3 (1:1). Die Angst geht um die Hoberge, wo man trotz der schnellen Führung durch Simon Upmann keine weiteren Zähler einsammeln konnte.

TuS Langenheide – TuS Quelle 7:1 (2:1). Langenheide übernahm nach dem Gegentreffer von Vahit Ürensel das Kommando und ließ den Quellern keine Chance mehr.

VfR Wellensiek II – Union Vilsendorf 1:2 (0:2). „Der Klassenerhalt ist geschafft“, strahlte Trainer Detlef Hörmann, der John Riedel und Oliver Walczok als Torschützen nannte. Martin Metzger schwächte nur noch ab.

SC Hicret – TSV Amshausen II 1:1 (1:1). In einer ausgeglichenen Partie rettete Abdullah Kilic den Teilerfolg, den Trainer Ahmed Bas als gerecht bezeichnete.