VfR verliert trotz guter Leistung

BEZIRKSLIGA: Wellensiek spielt 0:2 in Augustdorf

Bielefeld (blue). Wellensieks Trainer Rolf „Pico“ Fritz war nach dem 0:2 (0:0) beim FC Augustdorf sehr enttäuscht, allerdings nur aufgrund des Ergebnisses. „Einsatz und Kampf haben gestimmt, fast 70 Minuten haben wir auch gut gestanden“, erklärte Fritz.

Die Gäste aus Wellensiek standen nicht nur in der Defensive gut, auch im Angriffsspiel gelang einiges. Nur ein Torerfolg nicht. Vor der Pause hatte Rahman Fazlijevic die beste Gelegenheit für den VfR, auch in der zweiten Halbzeit verpasste er das 1:0 für seine Mannschaft. Die beste Chance für Wellensiek hatte aber Jannis Steinhoff in der 65. Minute. Drei Mann des VfR liefen auf das Augustdorfer Tor zu, doch Steinhoff hatte keine Ruhe und schloss viel zu früh ab. „Da mussten wir den Sack zumachen, und im Gegenzug kassieren wir das 0:1“, ärgerte sich Fritz.

Kurz vor dem Abpfiff trafen die Gastgeber noch zum 2:0. „Wir haben wieder einmal in Augustdorf verloren, zur Strafe müssen wir nächste Saison wieder hier spielen“, sagte Fritz.