9:0-Sieg sichert Senne die Meisterschaft

Kreisliga B: TuS Hoberge-Uerentrup muss gegen SC Hicret II in die Abstiegsrelegation

Von Michael Zozmann
Bielefeld (WB). Durch ein 9:0 über Bosporus ließ sich Senne den A-Liga-Aufstieg nicht mehr nehmen. Fichte II muss nun in die Aufstiegsrelegation mit Amshausen II und Altenhagen. Hoberge-Uerentrup spielt gegen Hicret II, die bereits unter der Woche gegen Eintracht II 7:8 verloren, einen weiteren Absteiger aus.

Gruppe I:
SV Baumheide - VfL Oldentrup 2:9 (1:5). »Das war nach zehn schönen Jahren ein guter Abschluss«, so der scheidende Coach Michael Stuke. Tore: 0:1, 0:2, 0:3, 1:6, 1:7 Thomas Bender; 0:4 Willi Falk; 0:5, 1:8 Waldemar Diner; 1:5 Christoph Pawlik; 2:8 Sammy Lengerer; 2:9 Christian Maier.
TuS 08 Senne - SC Bosporus 9:0 (3:0). Senne zeigte zum Abschluss noch einmal eine starke Leistung und leitete mit dem Kantersieg die Aufstiegsfeierlichkeiten ein. Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Alexander Grot; 4:0, 5:0 Timon Finger; 6:0 Marcel Landgraf; 7:0 Arne Scholz; 8:0 Tim Epke; 9:0 Julian Meise.
Kickers Sennestadt - Friesen Milse 0:5 (0:3). »Ein ordentliches letztes Spiel«, so Andreas Palmowski. Tore: 0:1 Dominic Bick; 0:2 Samet Kuloglu; 0:3 Ardal Dal; 0:4 Ivan Allert; 0:5 Daniel Girlich.
TuS Hillegossen II - VfB Fichte II 0:4 (0:0). Der kampfstarke TuS musste sich in Unterzahl der Fichter Dominanz beugen. Tore: 0:1, 0:2 Dogukan Kurt; 0:3 Hasan Kizilkaya; 0:4 Tolga Baytemur.
HD-NK Croatia - Türkgücü Sennestadt 9:3 (5:1). Croatia hatte gegen die Gäste keine Probleme und schaffte zum Ausklang einen deutlichen Sieg. Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Ante Sutalo; 4:1, 5:1 Dario Turudic; 6:2 Karlo Stjepanovic; 7:2 Goran Matinovic; 8:2 Bono Pavlovic; 9:2 Zlatko Kemelj.
SF Sennestadt - SuK Canlar II 6:1 (2:1). Canlar begann stark und ging sogar in Führung. Mit nachlassender Kondition gewannen die Hausherren jedoch die Oberhand. Tore: 0:1 Ferhat Yildiz; 1:1 Valentin Geiger; 2:1, 6:1 Felix Formanski; 3:1 Deniz Tunc; 4:1 Tobias Holtmann; 5:1 Stefan Ullrich.
SV Ubbedissen - VfL Schildesche II 6:0 (2:0). » Das lief von Beginn an eindeutig für uns«, freute sich Patrick Nottebrock. Tore: 1:0, 6:0 Bilal Hamdan; 2:0 Fredi Hardt; 3:0, 4:0 Rouven Lutz; 5:0 Daniel Nottebrock.
Gruppe II:
SC Babenhausen - VfR Wellensiek II 2:0 (2:0). Babenhausen siegte noch einmal auf eigenem Platz. Für den Klassenerhalt reichte es jedoch nicht mehr. Tore: 1:0 Michael Böldt; 2:0 Canver Kaplan.
BV Werther II - SCB 04/26 II 1:2 (0:1). »Wir sind die ganze Zeit angerannt, aber der Ball ging nicht rein, bis Falko in letzter Minute seinen Kopf in eine Flanke hält«, freute sich Thomas Tölke über den Klassenerhalt. Tore: 0:1 Steven Radtke; 1:2 Falko Michalski.
TuS Dornberg II - TuS Jöllenbeck II 3:2 (2:0). Zwei ersatzgeschwächte Teams lieferten sich ein offenes Duell, in dem die Gäste das gerechte Remis verpassten. Tore: 1:0, 2:0 Marcel Kuß; 3:0 Mariusz Wienstroth; 3:1 Steven Croppenstedt; 3:2 Michael Zozmann.
Türk Steinhagen - SC Hicret 4:2 (2:1). Hicret startete nur zu zehnt und geriet in Rückstand. Nachdem der Elfte gekommen war, glichen sie aus, mussten am Ende aber der Aufholjagd Tribut zollen. Tore: 2:1 Idris Yorgun; 2:2 Ali Demiray.
SV Brackwede - TuS Hoberge-Uerentrup 1:1 (0:1). »Leider hat es für uns nicht zu mehr gereicht, so dass wir jetzt in die Relegation müssen«, sagte Dennis Kandziora. Tore: 0:1 Oskar Delius; 1:1 Thorsten Kursim.
TuS Quelle - FC Türk Sport II 4:2 (2:0). »Wir haben verdient gewonnen, aber den Abstieg haben wir nicht verhindern können. Jetzt starten wir einen Neuaufbau«, blickte Mehmet Ilmaz voraus. Tore: 1:0 Gökhan Sariel; 2:0, 4:2 Daniel Dirks; 3:0 Alexander Herkströter; 3:1 Erhan Uludasdemir; 3:2 Harun Uludasdemir.
Union Vilsendorf - TuS Langenheide 1:10 (1:4). »Die Einstellung hat nicht gepasst«, so Detlef Hörmann nach der peinlichen Vorstellung. Tore: 1:3 Oliver Walczok.

Westfalenblatt Artikel vom 18.06.2012