TuS 08 Senne I stürmt in die A-Liga

FUSSBALL-KREISLIGA B: SV Brackwede ist gerettet

Bielefeld (h-dk). Während die zweiten Mannschaften von VfB Fichte und Amshausen in die Aufstiegsrelegation mit dem FC Altenhagen müssen, spielen der SC Hicret II und der TuS Hoberge den noch zu vergebenen Abstiegsplatz aus.

Staffel I: TuS 08 Senne I – SC Bosporus 9:0 (3:0). Meisterliche Ballstaffetten sorgten für einen klaren Sieg der Elf von Salvatore Zanghi, die sich den Aufstieg durch die Tore von Alexander Grot (3), Timon Finger (2), Marcel Landgraf, Arne Scholz (FE), Tim Epke und Julian Meise sicherte.

SV Baumheide – VfL Oldentrup 2:9 (1:5). Thomas Bender (5), Waldemar Diner (2), Christian Maier und Willy Falk schraubten das Ergebnis in die Höhe. Christoph Pawlik und Sammy Lengerer trafen für den Absteiger.

Kickers Sennestadt – Friesen Milse 0:5 (0:3). „Das war ein versöhnlicher Abschluss“, stellte Gästetrainer Andreas Palmowski fest, der Dominic Bick, Samet Kuloglu, Ardal Dal, Ivan Allert und Daniel Girlich als Torschützen nannte.

TuS Hillegossen II – VfB Fichte II 0:4 (0:0). Durch die Treffer von Dogukan Kurt (2), Hasan Kizilkaya und Onur Baytemur sicherten sich die Fichter den Relegationsplatz.

Spfr. Sennestadt – SuK Canlar II 6:1 (2:1). Felix Formanski (2), Valentin Geiger, Denis Tunc, Stefan Ullrich und Tobias Holtmann waren die Goalgetter der Sportfreunde, die lediglich vor der Pause Probleme mit dem Gegner hatten.

SV Ubbedissen – VfL Schildesche II 6:0 (2:0). Die „Ubbser“ hatten wenig Mühe mit dem VfL, der das halbe Dutzend Treffer von Bilal Hamdan (2), Rouven Lutz (2), Fredi Hardt und Daniel Nottebrock nicht verhindern konnte.

HD-NK Croatia – Türkgüc Sennestadt 9:3 (5:1). Eine starke Leistung von Croatia, die durch die Tore von Ante Sutalo (3), Dario Turudic (2), Bono Pavlovic, Carlo Stepanovic, Zlatko Kemelj und Goran Martinovic belohnt wurde.

Staffel II: SV Brackwede – TuS Hoberge-Uerentrup1:1 (0:1). Mit einer mühsamen Punkteteilung hat die SV Brackwede doch noch das rettende Ufer erreicht. Thorsten Kursim konnte den Treffer von Oskar Delius egalisieren.

TuS Dornberg II – TuS Jöllenbeck II 3:2 (2:0). Nach den Gegentoren von Steven Croppenstedt und Michael Zozmann musste der Meister zittern, ehe der Sieg mit den Toren von Marcel Kuß (2) und Mariusz Wienstroth gerettet wurde.

BV Werther II – SCB 04/26 II 1:2 (0:1). Auch die zweite Mannschaft des SCB hat durch ein „Last-Minute-Tor“ von Falko Michalski den Klassenerhalt geschafft. Zuvor traf Steven Radtke.

TFC Steinhagen – SC Hicret 4:2 (2:1). In seinem letzten Spiel an der Seitenlinie sah Ahmet Bas eine verdiente Niederlage seiner ersatzgeschwächten Elf. Als Torschützen wurden Idris Yorgun und Ali Demiray genannt.

SC Babenhausen – VfR Wellensiek II 2:0 (2:0). Michael Bölt und Canver Caplan sorgten noch einmal für ein Erfolgserlebnis des SC, der den sofortigen Abstieg nicht verhindern konnte.

TuS Quelle – FC Türk Sport II 4:2 (1:0). Daniel Dirks (2), Alexander Herkströter und Jan Bredenbals zeichneten sich als Matchwinner aus. Harun und Erhan Uludasdemir schwächten ab.

Union Vilsendorf – TuS Langenheide 1:10 (1:4). Dieses Ergebnis sorgte für viel Gesprächsstoff bei der Konkurrenz (der SC Babenhausen sprach von Wettbewerbsverzerrung), denn durch diesen Kantersieg hat der TuS doch noch den Klassenerhalt geschafft. Für Vilsendorf traf lediglich Oliver Walczok.