Ü 40 des VfR Wellensiek wiederholt Vorjahrestriumph

Seit Einführung der Ü 40-Westfalenmeisterschaften ist der VfR Wellensiek die erste Mannschaft,

die ihren Titel verteidigen konnte (wir berichteten gestern). Allerdings mussten die Rottmannshofer in der Vorrunde nach einem 0:0 gegen Lippstadt, 0:0 gegen Nordkirchen, 2:0 gegen Delbrück (Tore: Idel, Giesecke) und 0:1 gegen BW Börnig (Eigentor) ums Weiterkommen zittern. Erst ein Kraftakt mit drei 1:0-Siegen über Ennepetal (Tor: Giesecke), Soest (Tor: Idel) und Serkenrode (Tor: Idel) sowie Fremdhilfe hievte den VfR noch auf Rang zwei. In der Finalrunde ging es für die Crew um Coach Holger Güttler bei null los. Gegen Mitfavorit VfB Kirchhellen ging es nach torloser Spielzeit ins Neunmeterschießen. Beim 3:1 trafen für Wellensiek Idel, Hertel und Nolte. Marc Hermann parierte drei Strafstöße. Beim 1:0-Halbfinalsieg über Viktoria Clarholz traf Nolte. Das einzige Tor im Endspiel gegen Eintracht Datteln erzielte Carsten Idel - der Rest war Jubel. Der Westfalenmeister mit Offiziellen, von links: Jörg Fritz, Oliver Nolte, Marc Hermann, Michael Hausen, Willi Hertel, Holger Güttler, Ralf Diener, Stefan Sibilski, Dirk Demski, Jörg Höfel, Torsten Giesecke, Olaf Güttler und Carsten Idel.

Westfalenblatt Artikel vom 10.07.2012