Mit großem Kader oben mitmischen

FUSSBALL: Bezirksligist VfR Wellensiek geht zuversichtlich in die 34 Spieltage lange Saison

Bielefeld (blue). Der VfR Wellensiek geht gut gerüstet in die neue Bezirksliga-Spielzeit. 14 Neuzugänge vermeldet Trainer Rolf „Pico“ Fritz, sechs Spieler haben den Klub vom Rottmannshof verlassen. „Ich bin froh, dass ich einen so großen Kader habe und dass ich mit Rafael Wartanian einen erfahrenen Co-Trainer gefunden habe“, erklärt Fritz. „Damit können wir intensiv in kleineren Gruppen trainieren.“

Fritz und der VfR möchten den dritten Vorjahresplatz gerne verteidigen. „Wir können oben mitmischen und unter den ersten vier Teams landen“, sagt der Coach. „Der Wunsch ist natürlich die Landesliga, dafür müssen aber alle Parameter passen.“ Nicht gut zu sprechen ist „Pico“ Fritz auf die Ligareform. „Statt nach Werther und Theesen müssen wir zweimal nach Geseke und einige Mal nach Paderborn fahren. Da haben Leute entschieden, die keine Ahnung haben“, schimpft er. Die größere Belastung durch 34 Spieltage will Wellensiek durch den großen Kader ausgleichen. „Vielleicht haben wir am Ende dadurch einen Vorteil“, so Fritz.

´ Neuzugänge: Ridvan Cinar, Evran Cinar, Daniel Kirchgessler (alle TSV Amshausen), Ferhat Kilinc (SuK Canlar), Felix Kroll (TuS Hillegossen), Max Möllering (SV Heepen), Alex Opitz (FC Gütersloh), Robin Welge (VfB Fichte), Tim Scholz (TuS Jöllenbeck), Philipp Busse (Breitscheid), Daniel Fröse, Attila Parlar, Leon Ruppert, Lars Teubler (alle VfR-A-Jugend).

Abgänge: Marcel Stührenberg (SC Verl II), Tim Sachwitz, Christoph Stelberg, Jakob Landwehr (alle SCB 04/26), Mark Kampmann (Studium), Paata Zhgenti (Ziel unbekannt).

Kader ohne Zugänge: Jannis Steinhoff, Konstantin Westenhoff, Rahman Fazlijevic, Oliver Buntrock, Dennis Krawczyk, Sebastian Heermann, Jörn Völker, Heiko Lex, Morten Struwe, Rano Sabir, Christoph Stoll, Stephan Klein, Malte Schmidt, Daniel Morelli, Theo Maurer, Philipp Schiller, Yanar Celik, Daniel Wolff.
Neue mit Trainerteam: VfR-Coach Rolf Fritz, Betreuer David Kramer, Max Möllering, Lars Teubler, Robin Welge, Tim Scholz, Evran Cinar, Co-Trainer Rafael Wartanian (oben v. l.), Maneke Bondzio-Becker, Daniel Kirchgessler, Alex Opitz, Ridvan Cinar, Attila Parlar und Philipp Busse (unten v. l.). FOTO: BLUMENSTEIN