Friesen Milse feiert 7:1-Kantersieg beim VfB Fichte II

FUSSBALL-KREISLIGA B: Wellensiek II überrascht mit klarem 5:1 beim TuS Jöllenbeck II

Bielefeld (h-dk).Die Aufsteiger zur B-Liga sorgten mit ihren überraschenden Siegen am ersten Spieltag für Aufsehen.

Staffel I: TuS Eintracht II – VfL Schildesche II 9:1 (5:1). Gästetrainer „Tucky“ Hall, musste bei den Gegentoren von Tayfun Asma (3), Ibrahim Bajrami (3), Edis Kurnaz, Beiram Gima und Orhan Bislimi tatenlos zusehen. Der Ehrentreffer war ein Eigentor.

SV Ubbedissen – Spfr. Sennestadt 3:2 (2:2). Trotz Unterzahl - konnten die „Ubbser“ ihre ersten Pluspunkte einsammeln. Während sich Bilal Hamdan (2) und Kevin Kley als Matchwinner präsentierten, schwächten Deniz Tunc und Felix Formanski ab.

HD-NK Croatia – SV Yek Spor 0:4 (0:3). Treffer von Jowan Hokmat Ali (3) und Selim Koyun unterstrichen die gute Form des Aufsteigers.

Türkgücü Sennestadt – SV Brackwede 1:3 (0:1). Die Gäste nutzen ihre Chancen durch Hakan Baysal (2) und Gökhan Sariel aus und ließen sich durch den Treffer von Berat Sevimci nicht aus der Ruhe bringen.

TuS Hillegossen II – FC Türk Sport II 3:5 (2:1). Trotz der Tore von Kevin Striese (FE), David Gudian und Björn Steinkühler war die Heimpleite nicht zu verhindern.

Spvg. Heepen – VfL Oldentrup II 5:2 (1:0). Durch die Tore von Kaan Uysal (2), Dragan Aleksic (2) und Oliver Brinkmann hatten die Heeper die Nase vorn. Tim Wende und Marian Pawlik schwächten ab.

SC Bosporus – TuS Ost II 2:3 (0:1). Ein erfolgreicher Auftritt des Aufsteigers, der durch Rene Lewi, Adam Lennard und ein Eigentor in die Maschen traf. Mustafa Usta und Jusuf Astan sorgten für ein spannendes Spiel.

VfB Fichte II – Friesen Milse 1:7 (0:4). Der Kantersieg der Milser wurde durch Ivan Allert (2), Daniel Poock, Edgar Ehrstein, Nils Brockmeier, Alen Anthonipillai und Jargalsaikhan Altankhuyag besiegelt. Adam Bock erzielte den Ehrentreffer.

Staffel II: TuS Jöllenbeck II – VfR Wellensiek II 1:5 (0:3). Der VfR nutzte seine Chancen eiskalt aus und traf durch Heiko Lex (2, davon ein FE), Daniel Fröse, Michael Hermes und Wahid Hesemann in die Maschen. Rene Klose markierte den Endstand.

SCB 04/26 II – TSV Amshausen II 0:1 (0:1). Coach Thomas Tölke sprach von einer unnötigen Niederlage, die schon vor dem Wechsel durch einen Elfmeter besiegelt wurde.

Spvg. Steinhagen II – VfL Oldentrup 3:2 (1:0). Wie schon so oft scheiterte der VfL auch in Steinhagen an der eigenen Abschlussschwäche. Lediglich Marc Drumhardt zeichnete sich als zweifacher Schütze aus.

Union Vilsendorf – SV Häger II 1:1 (0:0). Die ersatzgeschwächten Hausherren erkämpften sich eine wichtige Punkteteilung. Als Torschütze wurde Patrick Krebs genannt.

SC Hicret – TuS Hoberge-Uerentrup 4:0 (2:0). Diese Partie wurde vom SC bestimmt , der Özgen Yildiz, Atilla Koz, Hasan Sever und Muammer Pehlivan als Torschützen feierte.

SG Hesseln – SV Brackwede II 4:5 (2:1). Für die Treffer beim knappen Gästeerfolg waren Ramazan Arslan (3), Irfan Kilic und Baybars Oecaldi verantwortlich.