Aufsteiger Yek Spor und Ost II überzeugen

FUSSBALL-KREISLIGA B: Auch Ubbedissen stark

Bielefeld (h-dk). Mit der zweiten Mannschaft des TuS Ost und dem SV Yek Spor haben sich gleich zwei Aufsteiger in der Spitzengruppe der B-Liga fest gesetzt. Für den im Vorjahr erst in der Relegation am Aufstieg vorbeigeschrammten VfB Fichte II ist dagegen der Fehlstart mit der zweiten Niederlage im zweiten Spiel perfekt.

Staffel I: SV Yek Spor – Türkgücü Sennestadt 3:2 (0:1). Der Aufsteiger bewies bei seiner Heimpremiere eine gute Moral und ließ sich auch durch die Gästetreffer von Berat Sevimci und Ismail Güzel nicht aus der Ruhe bringen. Cengiz Özden (2, davon ein Foulelfmeter) und Kancettin Akcay drehten die Partie zum umjubelten Heimsieg.

FC Türk Sport II – Spvg. Heepen 4:4 (2:2). Der FC hatte spielerische Vorteile und traf durch Sarica Özgür (2), Atilla Özel und Jascha Baumert in die Maschen. Pascal Paturalski, Jannik Brökes, Kaan Uysal und Richard Skladowski glichen für die mutig mitspielenden Gäste aus.

VfL Oldentrup II – HD NK Croatia 0:0. Trotz fehlender Treffer sahen die Zuschauer eine unterhaltsame Begegnung, die mit einer gerechten Punkteteilung endete.

VfL Schildesche II – VfB Fichte II 4:1 (1:0). Erst in der Endphase wurde der VfL für seine Bemühungen durch die Tore von Alexander Nowak, Henning Zölfel, Ilija Baca und Jannik Hoffmann belohnt. Jonathan Hailemichael konnte per Elfmeter nur für den Ehrentreffer sorgen.

TuS Ost II – TuS Hillegossen II 5:2 (3:0). Das Schicksal der Gäste wurde durch die enorme Treffsicherheit der Ostler besiegelt, die ihre Chancen sehr effektiv verwerteten. Marcel Göbel und Tugay Kazkondu schwächten immerhin leicht ab.

Spfr. Sennestadt – TuS Eintracht II 1:1 (0:0). Erst nach dem Wechsel nahm die Partie Fahrt auf, und die Zuschauer konnten doch noch die Tore von Ferdi Hassani und Ibrahim Bajrami bejubeln.

SV Brackwede – SV Ubbedissen 2:5 (1:2) Die starke Leistung der weiterhin verlustpunktfreien „Ubbser“ wurde durch Kevin Barthelmeus (2), Kevin Kley, Rouven Lutz und Till Rosenthal belohnt. Für die Brackweder war lediglich Daniel Dirks (2) erfolgreich.

Friesen Milse – SC Bosporus 3:1 (1:0). In dieser hektischen Begegnung stellten Edgar Ehrstein, Nils Brockmeier und Jargalsaikhan Altankhuyag die Weichen für den Spitzenreiter zum Sieg, ehe Serkan Ünal den Endstand markierte.

Staffel II: VfR Wellensiek II – SC Hicret 2:2 (1:2). Der VfR zeigte eine starke Aufholjagd und konnte die Gegentore von Osman Cicek (2) durch Atilla Parlar und Daniel Fröse egalisieren.

SV Brackwede II – TuS Jöllenbeck II 0:0. Beide Seiten mussten sich am Ende mit dieser Punkteteilung zufrieden geben. Trotz guter Chancen wollte der erlösende Siegtreffer einfach nicht fallen, so dass es bei einer „Nullnummer“ blieb.

VfL Oldentrup – Union Vilsendorf 6:1 (1:1). Bis zur Pause waren die Gäste ein völlig gleichwertiger Gegner. Nach dem Wiederanpfiff drehte der VfL aber mächtig auf und ging durch Thomas Bender (2), Dennis Schild (2), Timo Blodow und Ramiz Selimi auf Torejagd. Oliver Walczok hatte schon vor dem Wechsel den Ehrentreffer für Vilsendorf erzielt.

TuS Hoberge-Uerentrup – SCB 04/26 II 3:0 (0:0). Die Hoberger erspielten sich in der zweiten Halbzeit ein deutliches Übergewicht und nutzten nun auch die sich bietenden Chancen durch Jan-Arne Langkrär (2) und Jonas Sudhölter eiskalt aus. Damit hat der TuS die 0:4-Klatsche zum Auftakt ausgebügelt.