Eintracht und Milse sind torhungrig

Kreisliga B: Die Aufsteiger Yek Spor und TuS Ost II starten mit Siegen in die neue Liga

Von Michael Zozmann
Bielefeld (WB). Bei den heißen Temperaturen sorgte in der B-Liga oft schon das erste Tor für eine Vorentscheidung. Vor allem Eintracht II und Milse profitierten von den nachlassenden Kräften ihrer Gegner.

Gruppe I:
TuS Hillegossen II - FC Türk Sport II 3:5 (2:2). Ungewöhnlich oft wechselte die Führung im Osningstadion. Der TuS versäumte es, nach dem 3:2 davonzuziehen, als er mehrere gute Chancen ausließ. Die Gäste steckten nicht auf und drehten die Partie. Tore: 0:1 Ergün Uludasdemir; 2:2, 3:5 Atilla Özel; 3:3 Sercan Safak; 3:4 Jascha Baumert; 3:5 keine Angabe; 1:1 Björn Steinkühler; 2:1 David Gudian; 3:2 Kevin Striese.
TuS Eintracht II - VfL Schildesche II 9:1 (5:1). »Wir haben gleich die ersten Chancen gut genutzt und dann Ball und Gegner laufen lassen«, freute sich Ramadan Ajeti über den gelungenen Start. Tore: 1:0, 4:0, 5:1 Tayfun Asma; 2:0, 3:0, 8:1 Ibrahim Bajrami; 4:1 Eigentor; 6:1 Bayram Gima; 7:1 Ediz Kurnaz; 9:1 Orhan Bislimi.
SV Ubbedissen - SF Sennestadt 3:2 (2:2). Die »Ubbser« schafften in der zweiten Hälfte sogar in Unterzahl noch den Siegtreffer. Zuvor waren die Sportfreunde zweimal in Führung gegangen, konnten diese aber nicht über die Zeit bringen. Tore: 0:1 Deniz Tunc; 1:1 Kevin Kley; 1:2 Felix Formanski; 2:2, 3:2 Bilal Hamdan.
Türkgücü Sennestadt - SV Brackwede 1:3 (0:1). »Wir haben taktisch clever gespielt, sicher gestanden und Türkgücü ausgekontert«, freute sich Hüseyin Pamuk über den Erfolg beim Favoriten. Tore: 0:1, 0:2 Hakan Baysal; 1:2 Berat Sevimci; 1:3 Gökhan Sariel.
HD-NK Croatia - SV Yek Spor 03 0:4 (0:3). »Wir haben den Ball gegen die etwas älteren Spieler von Croatia laufen lassen und so verdient gewonnen«, berichtete Selim Koyun vom Sieg des Aufsteigers. Tore: 0:1, 0:3, 0:4 Jowan Hokmat-Ali; 0:2 Selim Koyun.
SpVg. Heepen - VfL Oldentrup II 5:2 (1:0). »Schade, da war mehr drin, aber am Ende war Heepen einfach effektiver als wir«, ärgerte sich Pablo Wegner. Tore: 1:0, 2:1 Kaan Uysal; 1:1 Tim Wende; 3:1, 4:2 Dragan Aleksic; 3:2 Marian Pawlik; 5:2 Oliver Biermann.
SC Bosporus - TuS Ost II 2:3 (0:1). In der turbulenten Schlussphase verlor Bosporus noch die drei sicher geglaubten Punkte. Zwei Tore in den letzten fünf Minuten brachen Ost noch den Sieg. Tore: 0:1 Eigentor; 1:1 Mustafa Usta; 2:1 Yusuf Astan; 2:2 René Lewi; 2:3 Adam Lennard.
VfB Fichte II - Friesen Milse 1:7 (0:4). »Wir sind gut in die Saison gekommen«, freute sich Andreas Palmowski. Bei Fichte herrschte Personalnot, was Milse nutzte und einen deutlichen Erfolg herausschoss. Tore: 0:1 Alen Anthonipillai; 0:2, 1:7 Ivan Allert; 0:3 Daniel Poock; 0:4 Edgar Ehrstein; 0:5 Nils Brockmeier; 1:5 Achim Bock; 1:6 Jargalsaikhan Altankhuyag.
Gruppe II:
TuS Jöllenbeck II - VfR Wellensiek II 1:5 (0:3). In den ersten 20 Minuten neutralisierten sich beide Teams, ehe eine unmotivierte Grätsche den Gästen einen Elfmeter bescherte. Für den TuS wurde es danach gegen eine clevere Gästeelf immer schwerer. Tore: 0:1, 0:2 Heiko Lex; 0:3 Daniel Fröse; 0:4 Hendrik Gerlach; 0:5 Michael Hermes; 1:5 René Klose.
SCB 04/26 II - TSV Amshausen II 0:1 (0:1). In einer Partie auf schwachem Niveau brachte ein Elfmeter das Tor des Tages und den Sieg für die Gäste. Trauriger Höhepunkt: Bei der Szene, die zum Elfmeter führte, brach sich ein Amshausener Spieler das Bein.
SpVg. Steinhagen II - VfL Oldentrup 3:2 (2:0). »Wir haben den Gegner zunächst die Führung geschenkt und danach zu viele Chancen ausgelassen«, war Jens Schulz nach der Niederlage bedient. Tore: 2:1, 3:2 Marc Drumhardt.
SC Hicret - TuS Hoberge-Uerentrup 4:0 (2:0). »Ich bin zufrieden. Es war ein verdienter Sieg in einem fairen Spiel. Zudem ist es wichtig, mit einem Sieg zu starten«, so Mehmet Ertunc. Tore: 1:0 Özgen Yildiz; 2:0 Hasan Sever; 3:0 Atilla Koz; 4:0 Muamer Pehlivan.
SG Hesseln - SV Brackwede II 4:5 (2:1). »Wir waren das gesamte Spiel klar überlegen, aber zwischenzeitlich haben wir uns zu sicher gefühlt«, erklärte Goran Novakovic die Gegentore, die jeweils per Doppelpack zum Ende der Halbzeiten fielen. Tore: 0:1, 2:3, 2:4 Ramazan Arslan; 2:2 Irfan Kilinc; 2:5 Baybars Oecaldi.
Union Vilsendorf - SV Häger II 1:1 (0:0). In einem hitzigen Duell ging es munter hin und her. Doch bei vielen Chancen standen entweder die Torhüter im Weg oder die Stürmer agierten zu umständlich. Die Führung für Häger glichen die Hausherren kurz vor Schluss nach einer Ecke aus. Tor: Patrick Krebs.

Westfalenbaltt Artikel vom 20.08.2012