Celiks tolle erste Halbzeit

BEZIRKSLIGA: VfR Wellensiek siegt 2:1 in Westenholz

Bielefeld (blue). Dank einer starken ersten Halbzeit hat der VfR Wellensiek auch das zweite Bezirksligaspiel der Saison gewonnen. Bei SuS Westenholz gewann die Elf vom Rottmannshof mit 2:1 (2:0). „Bester Mann vor der Pause war Yanar Celik“, freute sich VfR-Trainer Rolf „Pico“ Fritz.

Celik besorgte in der 7. Minute das frühe 1:0 nach einem Solo, das 2:0 durch Tim Scholz (23.) bereitete Celik mit einem schönen Lupfer vor. Scholz vollendete ebenfalls mit einem Lupfer. „Das war spielerisch klasse“, sagte Fritz.

Nach dem Seitenwechsel kippte das Spiel zunächst, Westenholz verkürzte auf 1:2. „Diese Phase haben wir überstanden, auch weil ich mit Daniel Morelli und Oliver Buntrock zwei frische Kräfte gebracht habe“, erklärte Coach Fritz. Robin Welge und Scholz hatten das 3:1 auf dem Fuß, es blieb aber beim knappen Auswärtserfolg. „Unterm Strich verdient“, so Fritz.