Aufsteiger SV Yek Spor überrascht

Fußball-Kreisliga B: Das Favoritenduell VfR Wellensiek II gegen Hicret endet 2:2

Von Michael Zozmann
Bielefeld (WB). In der Gruppe I der Fußball-Kreisliga B überrascht Aufsteiger Yek Spor nach dem 3:2 gegen Türkgücü mit einer bislang weißen Weste. In der Gruppe II endete das Duell der beiden hoch gehandelten Teams von Wellensiek II und Hicret nach 2:0-Gästeführung noch 2:2.

Gruppe I:
SV Yek Spor - Türk Gücü 3:2 (0:1). Die Hausherren gewannen glücklich, aber verdient. Das Siegtor fiel erst in der Schlussminute durch einen Sonntagsschuss. Zuvor hatte Yek Spor einige Möglichkeiten vergeben, das Spiel zu entscheiden. Tore: 0:1, 1:2 Ismail Güzel; 1:1, 2:2 Cengiz Özden; 3:2 Kancettin Akcay.
FC Türk Sport II - SpVg. Heepen 4:4 (2:2). »Ein glücklicher Punktgewinn für uns. Zwar schaffen wir in der zweiten Halbzeit per Doppelschlag noch den Ausgleich, zuvor hätte Türk Sport jedoch auf 5:2 oder 6:2 erhöhen müssen«, gab Heepens »Semmel« Haasch zu. Tore: 0:1 Jannik Brökes; 1:1 Ahmet Kanbur; 2:1 Jascha Baumert; 2:2 Richard Skladowski; 3:2 Özgür Sarica; 4:2 Atilla Özel; 4:3 Pascal Paturalski; 4:4 Kaan Uysal.
VfL Oldentrup II - HD-NK Croatia 0:0 (0:0). »Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte haben wir nach der Pause Druck gemacht. Zu einem Tor hat es jedoch leider nicht gereicht«, so Pablo Wegner.
SF Sennestadt - TuS Eintracht II 1:1 (0:0). »In der ersten Hälfte war Eintracht besser, nach dem Wechsel wir. Deshalb geht das Ergebnis so in Ordnung«, sagte Thorsten Neubauer. Tore: 0:1 Ibrahim Bajrami; 1:1 Ferdi Hasani.
TuS Ost II - TuS Hillegossen II 5:2 (3:0). »Wir haben nach dem 0:5 Charakter gezeigt, auch wenn Ost besser war und verdient gewonnen hat«, so Erkan Yenel. Er freute sich über die Moral seiner Elf, die auch noch einmal den Pfosten traf. Tore: 1:0, 2:0, 3:0, 4:0, 5:0 keine Angabe; 5:1 Marcel Göbel; 5:2 Turgay Kazkondu.
VfL Schildesche II - VfB Fichte II 4:1 (1:0). »Wir haben es nicht verstanden, frühzeitig für eine Entscheidung zu sorgen«, ärgerte sich »Tucky« Hall. Die ersatzgeschwächte Gästeelf hielt die Begegnung lange offen. Erst in der letzten Viertelstunde konnten sich die Hausherren entscheidend durchsetzen. Tore: 1:0 Ilija Baca; 1:1 Jonathan Hailemichael; 2:1 Alexander Nowak; 3:1 Henning Zölfel; 4:1 Jannik Hoffmann.
SV Brackwede - SV Ubbedissen 2:5 (1:2). Nachdem sich die Gäste an den nassen Rasenplatz gewöhnt hatten, wurden sie immer dominanter und siegten am Ende ungefährdet. Tore: 0:1 Rouven Lutz; 1:1, 2:5 Daniel Dirks; 1:2, 1:5 Kevin Barthelmeus; 1:3 Till Rosenthal; 1:4 Kevin Kley.
Friesen Milse - SC Bosporus 3:1 (1:0). Die Hausherren wurden in einer zerfahrenen Partie ihrer Favoritenrolle gerecht und fuhren den zweiten Saisonsieg ein. Tore: 1:0 Edgar Ehrstein; 2:0 Nils Brockmeier; 2:1 Serkan Ünal; 3:1 Jargalsaikhan Altankhuyag.
Gruppe II:
SV Brackwede II - TuS Jöllenbeck II 0:0. Brackwede hatte vor allem zu Beginn und am Ende mehr vom Spiel und traf sogar einmal den Pfosten. Die Gäste waren dagegen in den Phasen vor und nach der Pause die gefährlichere Mannschaft.
VfR Wellensiek II - SC Hicret 2:2 (1:2). »Wenn man 2:0 führt, muss man so ein Spiel eigentlich gewinnen. Aber wir können auch mit einem Punkt leben«, war Mehmet Ertunc nicht unzufrieden. Die Wellensieker traten mit einer sehr jungen Mannschaft an, die nicht aufgab und am Ende mit dem Ausgleich belohnt wurde. Tore: 0:1, 0:2 Osman Cicek; 1:2 Atilla Parlar; 2:2 Daniel Fröse.
VfL Oldentrup - Union Vilsendorf 6:1 (1:1). »Wenn mir zur Halbzeit jemand das Ergebnis gesagt hätte, hätte ich dagegen gewettet«, war Detlef Hörmann nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte vom Einbruch seiner Elf überrascht. Tore: 1:0, 3:1 Thomas Bender; 1:1 Oliver Walczok; 2:1, 4:1 Dennis Schild; 5:1 Timo Blodow; 6:1 Ramiz Selimi.
TuS Hoberge-Uerentrup - SCB 04/26 II 3:0 (0:0). »In der ersten Halbzeit war es von beiden Seiten eine fahrige Partie. Nach der Pause haben wir dann mehr Druck gemacht und hatten auch mehr Chancen als SCB. Ein Doppelschlag hat dann das Spiel entschieden«, berichtete Dennis Kandziora. Tore: 1:0 Jonas Sudhölter; 2:0, 3:0 Jan Arne Langkrär.

Westfalenblatt Artikel vom 27.08.2012