Opitz hält den Sieg fest

Bezirksliga: VfR Wellensiek schlägt SC Wiedenbrück II mit 2:1

Von Norman Hunt
Bielefeld (WB). Im Stile einer Spitzenmannschaft hat der VfR Wellensiek den Spitzenplatz in der Fußball-Bezirksliga behauptet. Die Truppe von VfR-Coach Rolf »Pico« Fritz gewann am siebten Spieltag gegen die stark auftretende »Zwote« des SC Wiedenbrück mit 2:1 (1:0). Zunächst einmal hatten die Gäste mehr vom Spiel. Der VfR agierte defensiv und überließ den Mannen aus Wiedenbrück die Initiative. So hatten die Gäste in der 16.- und 34. Minute auch folgerichtig die ersten Torchancen. SC-Kapitän Jannik Wohlgemuth scheiterte erst mit einem Schuss an VfR-Keeper Alexander Opitz, dann mit einem Kopfball aus fünf Metern am Querbalken.
Nachdem VfR-Kapitän Rahman Fazlijevic drei Minuten zuvor mit einem Kopfball gescheitert war, machte es Rano Sabir in der 45. Minute besser. Einen Pass seines Kapitäns verwandelte er zum 1:0.
Ebenfalls einen sehr guten Pass spielte SC-Akteur Alan Anter Ahmed in der 69. Minute auf seinen Mannschaftskameraden Sandro Jurado Garcia, der VfR-Keeper Alexander Opitz zum 1:1-Ausgleich überwand.
Die Gastgeber reagierten und erhöhten die Schlagzahl. In der 76. Minute passte der eingewechselte Ferhat Kilinc auf Rahman Fazlijevic, der zwei, drei Gegenspieler ausspielte und zum 2:1-Siegtreffer abschloss.
Der VfR stand hinten sicher und hielt dem Druck der Gäste bis zur vierten Minute der Nachspielzeit stand. Dann hatte SC-Akteur Emre Kaya die große Chance zum Ausgleich. Nach einem Freistoß bekam die VfR-Deckung den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Emre Kaya tauchte frei vor dem Tor auf. Doch VfR-Keeper Alexander Opitz rettete seinem Team mit einer Glanzparade den Sieg.
VfR Wellensiek: Opitz - Klein, S. Heermann, E. Cinar, Welge, Sabir, Schmidt (60. Kirchkessler), Celik, R. Cinar, Steinhoff (65. Kilinc), Fazlijevic (77. Morelli).
Tore: 1:0 Sabir (45.), 1:1 Jurado Garcia (68.), 2:1 Fazlijevic (76.)
Gelb-Rote Karte: Kilinc (89.).

Westfalenblatt Artikel vom 01.10.2012