Ost II trifft neunmal nach der Pause

Fußball-Kreisliga B: Hicret erobert mit einem 6:0 über Steinhagen II den zweiten Platz

Von Michael Zozmann
Bielefeld (WB). Kurioser Spielverlauf in der B-Liga-Partie Ost II gegen Yek Spor: zur Pause stand es 0:0, am Ende 9:1. Die Ostler bleiben damit Tabellenführer der Gruppe I. Die Partie Hillegossen gegen Türkgücü wurde verlegt. In der Gruppe II besiegte Hicret souverän Steinhagen II mit 6:0 und ist jetzt erster Verfolger von Spitzenreiter Türk Steinhagen.

Gruppe I:
VfL Schildesche II - SF Sennestadt 2:5 (1:2). »Sennestadt war einfach effektiver«, waren sich beide Trainer einig. In einer eher ausgeglichenen Partie zeigten sich die Sportfreunde entschlossener vor dem Tor. Tore: 0:1 Denz Tunc; 0:2, 1:3, 2:5 David Koschinsky; 1:2 Alexander Nowak; 2:3 Niklas Mannhaupt; 2:4 Felix Formanski.
TuS Eintracht II - SpVg. Heepen 3:2 (1:1). »Das Spiel haben wir nicht in der letzten Minute verloren«, spielte »Semmel« Haasch auf die vergebenen Kontermöglichkeiten an. Doch statt die Führung weiter auszubauen, musste Heepen in der letzten Viertelstunde noch zwei Treffer der spielerisch stärkeren Hausherren hinnehmen. Tore: 0:1 Kaan Uysal; 1:1 Bayram Gima; 1:2 Pascal Paturalski; 2:2, 3:2 Ibrahim Bajrami.
SV Ubbedissen - HD-NK Croatia 5:3 (2:1). »Wir waren dominant, haben Croatia aber immer wieder herankommen lassen«, berichtete Patrick Nottebrock von einer durchwachsenen Leistung. Tore: 1:0 Sven Rosenthal; 2:0, 5:3 Bilal Hamdan; 2:1, 2:2 Stipo Vrdoljak; 3:2 Kevin Kley; 3:3 Dario Turudic; 4:3 Massimiliano Cardinale.
Friesen Milse - SV Brackwede 4:0 (2:0). »Endlich zu null und mal keine Zitterpartie«, freute sich Andreas Palmowski über die konzentrierte Defensivleistung, die diesmal die offensiven Bemühungen nicht zunichte machte. Tore: 1:0 Nils Brockmeier; 2:0, 3:0 Edgar Ehrstein; 4:0 Ivan Allert.
TuS Ost II - SV Yek Spor 9:1 (0:0). »Wir haben uns die Tore für die zweite Hälfte aufgehoben«, schmunzelte Igor Sreckovic nach dem Erfolg. Yek Spor hielt zunächst gut mit, gab sich im Laufe der zweiten Hälfte dann aber auf. Tore: 1:0 Dirk Vogt; 1:1 Tarzan Akcay; 2:1, 5:1 Philipp Wichard; 3:1 Marc Bertram; 4:1 Orhan Kurban; 6:1 Eigentor; 7:1 Markus Kupper; 8:1 Marcel Stoelmann; 9:1 Alexander Martin.
SC Bosporus - VfL Oldentrup II 2:2 (0:1). In einer kampfbetonten und zerfahrenen Partie kamen die Hausherren trotz eines 0:2-Rückstandes wieder ins Spiel zurück. Tore: 0:1 Marian Pawlik; 0:2 Patrick Roszak; 1:2, 2:2 Baris Yilmaz.
VfB Fichte II - FC Türk Sport II 0:5 (0:0). Eine Stunde hielt die Abwehr der Hausherren den spielerisch überlegenen Gästen stand, bis Türk Sport mit drei Toren in zehn Minuten für klare Verhältnisse sorgte. Tore: 0:1 Yücel Dadas; 0:2 Selcuk Erdem; 0:3 Jascha Baumert; 0:4, 0:5 Yusuf Er.
Gruppe II:
TSV Amshausen II - SV Brackwede II 2:4 (1:1). »Nach 20 Minuten lagen wir 0:1 hinten und waren in Unterzahl, trotzdem haben wir verdient gewonnen«, berichtete Goran Novakovic von einer turbulenten Partie. Kurz vor der Pause vergaben die Amshauser sogar noch einen Elfmeter. Tore: 1:1 Hakki Yilmaz; 1:2, 1:4 Sükrü Pamuk; 1:3 Damian Kita.
TuS Hoberge-Uerentrup - VfR Wellensiek II 0:5 (0:2). »Diesmal haben wir hinten und vorne konzentrierter agiert und hochverdient gewonnen«, war Günther Schiller mit der Leistung seiner Elf sehr zufrieden. Tore: 0:1, 0:2 Sören Witt; 0:3 Daniel Fröse; 0:4 Lars Teubler; 0:5 Philipp Diebels.
TuS Jöllenbeck II - Union Vilsendorf 2:0 (0:0). Der TuS dominierte das Spiel, hatte in der ersten Hälfte jedoch Glück, als Vilsendorf zweimal in aussichtsreicher Position vertändelte. Nach der Pause ließ die Gegenwehr der Gäste nach und aufgrund zweier später Tore fuhr der TuS einen verdienten Sieg ein. Tore: 1:0, 2:0 Jan Ahlers.
SCB 04/26 II - BV Werther II 1:5 (1:2). Trotz einer 1:0-Führung gelang es SCB nicht, die gute Leistung der Vorwoche zu bestätigen und kam mächtig unter die Räder. Tor: 1:0 Didier Kasongo.
SC Hicret - SpVg. Steinhagen II 6:0 (3:0). »Heute haben wir endlich mal eine überzeugende Leistung abgeliefert«, lobte Mehmet Ertunc nach dem klaren Erfolg über den Tabellennachbarn. Tore: 1:0 Osman Cicek; 2:0 Sezer Kocakas; 3:0 Attila Koz; 4:0, 5:0 Özgen Yildiz; 6:0 Hasan Sever.
TuS Langenheide - VfL Oldentrup 1:3 (0:1). »Aus dem Spiel heraus war Langenheide nicht gefährlich, aber bei den Standards mussten wir immer auf der Hut sein«, konnte sich Jens Schulz trotz einer 2:1-Führung lange Zeit des Sieges nicht sicher sein, da der VfL seine Konter schlecht zu Ende spielte, ehe in der Schlussminute das 3:1 gelang. Tore: 0:1, 0:2 Thomas Bender; 1:3 Timo Blodow.

Westfalenblatt Artikel vom 01.10.2012