SC Hicret und VfR Wellensiek II auf dem Vormarsch

FUSSBALL-KREISLIGA B: SV Ubbedissen quält sich gegen Croatia zum 5:3-Erfolg

Bielefeld (h-dk). Am siebten Spieltag konnte Aufsteiger TuS Ost II seine Spitzenposition in der Staffel I mit einem 9:1-Kantersieg über Mitaufsteiger SV Yek Spor festigen.

Staffel I: VfL Schildesche II ? Spfr. Sennestadt 2:5 (1:2). Trotz der Tore von David Koschinsky (3), Felix Formanski und Deniz Tunc sprach Gästetrainer Thorsten Neubauer von einem glücklichen Sieg seiner Elf. Der VfL vergab zahlreiche Möglichkeiten und war nur durch Alexander Nowak und Niklas Mannhaupt erfolgreich.

TuS Eintracht II ? Spvg. Heepen 3:2 (1:1). Nach einer unterhaltsamen Partie setzte sich am Ende mit dem TuS die bessere Mannschaft durch. Ibrahim Bajrami (2) und Eugen Marbach waren die Schützen, während für Heepen Pascal Paturalski und Kaan Uysal trafen.

SC Bosporus ? VfL Oldentrup II 2:2 (0:1). Die Aufholjagd des SC wurde in der Endphase doch noch belohnt, als Baris Yilmaz und ein Eigentor die Punkteteilung besiegelten. Zuvor hatten Marian Pawlik und Patrick Roszak für den VfL getroffen.

TuS Ost II ? SV Yek Spor 9:1 (0:0). Der Spitzenreiter kam nach der Pause erst richtig in Schwung und feierte dank der Tore von Philipp Wichard (2), Alexander Martin (2), Markus Kupper, Dirk Vogt, Marc Bertram, Marcel Stoelman und Orhan Kurban ein kleines Schützenfest. Tarzan Akcay markierte den Ehrentreffer.

Friesen Milse ? SV Brackwede 4:0 (2:0). Nach dem Platzverweis des Brackweders Mehmet Panoglu waren die Friesen nicht mehr zu stoppen, und Edgar Ehrstein (2), Nils Brockmeyer und Ivan Allert schraubten das Ergebnis in die Höhe.

VfB Fichte II ? FC Türk Sport II 0:5 (0:0). ?Der Gegner hat uns nach dem Wechsel vorgeführt?, lobte selbst Fichtes Trainer Achim Wenzel die Spielfreude des FC, der seine Leistung durch die Treffer von Selcuk Erdem (2), Yusuf Er (2) und Jascha Baumert krönte.

SV Ubbedissen ? HD-NK Croatia 5:3 (2:2). Die Gäste kritisierten nach dem Abpfiff die Leistung des Unparteiischen, der nach ihrer Meinung einen schwarzen Tag erwischt hatte. Für Ubbedissen sicherten Bilal Hamdan (2), Sven Rosenthal, Kevin Kley (FE) und Massimiliano Cardinale den Sieg. Stipo Vrdlojak (2) und Dario Turodic schwächten ab.

Staffel II: TSV Amshausen II ? SV Brackwede II 2:4 (1:1). Auch die rote Karte für Yavuz Alan (20.) brachte die SVB nicht aus dem Konzept, die durch die Treffer von Sükrü Pamuk (2), Hakki Yilmaz und Damian Kita erfolgreich war.

TuS Hoberge-Uerentrup ? VfR Wellensiek II 0:5 (0:2). Der VfR wurde seiner Favoritenrolle eindrucksvoll gerecht und ging durch Sören Witt (2), Lars Teubler, Daniel Fröse und Philipp Diebels auf Torejagd.

TuS Jöllenbeck II ? Union Vilsendorf 2:0 (0:0). Erst Einwechselspieler Jan-Sebastian Ahlers stellte mit seinen beiden Toren die Weichen zum Sieg, der insgesamt als verdient zu bezeichnen ist.

SCB 04/26 II ? BV Werther II 1:5 (1:2). Ein Doppelschlag vor der Pause brachten die Hausherren aus dem Konzept, die zuvor sogar durch Didier Kasongo (FE) zum 1:0 getroffen hatten.

SC Hicret ? Spvg. Steinhagen II 6:0 (3:0). Trainer Mehmet Ertunc war mit der Darbietung seiner Schützlinge zufrieden, die die Unsicherheiten des schwachen Gegners durch Özgen Yildiz (2), Hasan Sever, Osman Cicek, Sezer Kocabey und Atila Koz eiskalt ausnutzten.

TuS Langenheide ? VfL Oldentrup 1:3 (0:1) Obwohl sich das Kellerkind aus Langenheide als unangenehmer Gegner präsentierte, konnte der VfL auch diese Hürde mit Bravour meistern. Thomas Bender (2) und Timo Blodow zeichneten sich als Torschützen aus.