Opitz und Fazlijevic retten die Tabellenführung

BEZIRKSLIGA: VfR Wellensiek bezwingt den SC Wiedenbrück II mit 2:1

Bielefeld (blue). Dank des starken Torhüters Alexander Opitz und des treffsicheren Torjägers Rahman Fazlijevic bleibt der VfR Wellensiek Spitzenreiter der Fußball-Bezirksliga, Staffel 2. Gestern wurde der SC Wiedenbrück II am Rottmannshof mit 2:1 (1:0) geschlagen.

Die Wellensieker haben nun zwei Punkte Vorsprung vor Aramäer Gütersloh und SW Marienfeld. Der bisherige Verfolger Suryoye Paderborn ließ beim 3:3 gegen Rheda zwei wertvolle Zähler liegen.

Vor der Pause war der VfR gut im Spiel. Verdient war auch die Pausenführung, die Rano Sabir fast mit dem Halbzeitpfiff sicherstellte. Fazlijevic hatte einen Haken geschlagen, sich schön durchgesetzt und den Ball nach innen gepasst, wo Sabir ihn gar nicht richtig traf. Trotzdem kullerte die Kugel zum 1:0 ins Tor.

Nach dem Seitenwechsel ließ Wellensiek aber nach. Die Gäste kamen besser ins Spiel und erzielten nach 67 Minuten das nicht einmal unverdiente 1:1 durch Sandro Garcia. ?Wir hatten ein schweres Stück Arbeit zu verrichten?, sagte VfR-Obmann Elmar Wolff.

In der Schlussviertelstunde sorgten drei Wellensieker Spieler für Aufsehen. Das 2:1 durch Fazlijevic bereitete der eingewechselte Ferhat Kilinc mit einem Steilpass vor. Der VfR-Stürmer umspielte noch den Gästetorwart und schob zur erneuten Führung ein. Kurz darauf sah Kilinc die Gelb-Rote Karte, Wellensiek musste in den letzten Minuten noch einmal zittern. Die Wiedenbrücker hatten noch mehrere Freistoßchancen, in der allerletzten Szene rettete Opitz vor einem freistehenden Gästeakteur sensationell das 2:1 für die Mannschaft von Trainer Rolf Fritz.

?Wir sind natürlich glücklich, dass wir die Tabellenführung behaupten konnten?, sagte Wolff. Am kommenden Sonntag spielt der VfR auswärts bei der TSG Harsewinkel.
Abgezogen: Wellensieks Rano Sabir (2. v. l.) markierte das 1:0 beim 2:1-Sieg gegen Wiedenbrück II. FOTO: WOLFGANG RUDOLF