Oldentrup II überrascht

Kreisliga B: 2:1-Erfolg über Ost II

Von Michael Zozmann
Bielefeld (WB). Für die größte Überraschung des Kreisliga B-Spieltages sorgte in der Gruppe I der VfL Oldentrup II, der Spitzenreiter Ost II die erste Niederlage beibrachte. In der Gruppe II endete das Spitzenspiel Oldentrup gegen Türk Steinhagen 0:0. Die Begegnungen Türk Sport II gegen Bosporus und SF Sennestadt gegen Hillegossen II fielen aus.

Gruppe I:
SV Yek Spor II - Friesen Milse 2:3 (1:3). »Das war Kampf und Krampf. Wir haben unsere Überzahl nicht gut ausgespielt«, war Andreas Palmowski nur mit dem Ergebnis einverstanden. Tore: 1:0 Aziz Ay; 1:1, 1:2 Edgar Ehrstein; 1:3 Ardal Dal; 2:3 Perver Önen.
VfL Oldentrup II - TuS Ost II 2:1 (0:0). »Zum ersten Mal war ich nach einer Niederlage nicht schlecht gelaunt, da wir fast alles richtig gemacht haben. Nur die Kugel wollte nicht ins Tor«, war Igor Sreckovic trotz der ersten Niederlage gegen kampfstarke Oldentruper nicht unzufrieden.Tore: 0:1 Dirk Vogt; 1:1 Patrick Roszak; 2:1 Christoph Rogon.
SV Brackwede - VfL Schildesche II 3:2 (1:0). »Schildesche war spielerisch stärker, wir zunächst jedoch effektiver vor dem Tor. Nach dem 2:3 haben wir am Ende den Sieg über die Zeit gerettet«, sprach Hüseyin Pamuk von einem etwas glücklichen Erfolg. Tore: 1:0 Sükrü Pamuk; 2:0 Baybars Oecaldi; 3:0 Dennis Graf; 3:1 Dennis Stolle; 3:2 André Domeyer.
Türkgücü Sennestadt - SV Ubbedissen 0:7 (0:2). »Das war eine überzeugende Leistung von der ersten bis zur letzten Minute«, lobte Patrick Nottebrock. Tore: 0:1, 0:4 Kevin Barthelmeus; 0:2, 0:5, 0:7 Daniel Nottebrock; 0:3 Bilal Hamdan; 0:6 Daniel Hudalla.
HD-NK Croatia - TuS Eintracht II 1:2 (0:1). »Wir hatten viel Glück. Ein Remis wäre gerecht gewesen«, gaben die Gäste zu, nachdem der entscheidende Treffer erst in der Schlussminute gefallen war. Tore: 0:1 Cedric Lüssel; 1:1 Stipo Vrdoljak; 1:2 Ibrahim Bajrami.
SpVg. Heepen - VfB Fichte II 3:2 (3:0). »Wir haben den Sieg nochmal selbst in Gefahr gebracht, da wir nach der Pause viel zu überheblich und zu lässig aufgetreten sind. Nach dem 3:2 wurden wir nervös und haben dann nicht mehr umschalten können«, ärgerte sich Frank »Semmel« Haasch über seine Mannschaft. Tore: 1:0, 3:0 Kaan Uysal; 2:0 Alexander Kollmeier; 3:1 Achim Bock; 3:2 Mohamed El Rhandour.
Gruppe II:
SV Brackwede - TuS Hoberge- Uerentrup 1:0 (1:0). »Beim Spiel Not gegen Elend waren wir die etwas bessere Not«, meinte Goran Novakovic. Auf dem holprigen Ascheplatz am Gleisdreieck kamen auf beiden Seiten kaum vernünftige Spielzüge zustande. Ein Treffer kurz vor der Pause entschied das Spiel zu Gunsten der Gastgeber. Tor: 1:0 Dominik Paschkowski.
SpVg. Steinhagen II - SCB 04/26 II 1:1 (1:0). »Eine ordentliche Leistung von uns. Vor allem in der zweiten Hälfte hatten wir eine sehr gute Phase. Letztlich ist das Unentschieden aber gerecht, auch wenn es uns in unserer Situation nur ein bischen weiterhilft«, fasste Thomas Tölke das Spiel zusammen. Tor: 1:1 Didier Kasongo.
VfR Wellensiek II - Solbad Ravensberg 4:1 (2:0). »Für einen Sieg kamen die Gäste nie in Frage. Bis auf eine kleine Schwächephase haben wir aber auch eine konzentrierte Leistung geboten«, war Günther Schiller angetan von seiner Elf. Tore: 1:0 Konstantin Westenhoff; 2:0 Chris Pillasch; 3:0 Tim Scholz; 4:0 Hendrik Gerlach.
VfL Oldentrup - Türk Steinhagen 0:0. »Das war ein sehr intensives Spiel, viele Zweikämpfe im Mittelfeld und kaum richtige Torchancen. Folgerichtig ist es deshalb auch torlos geblieben«, berichtete Jens Schulz, der aufgrund der großen Verletzungssorgen bei seiner Elf mit dem Punkt im Spitzenspiel jedoch »gut leben kann«.
SG Hesseln - TuS Jöllenbeck II 2:3 (1:1). In der turbulenten Schlussphase hatten die Gäste Glück, dass sie aus einem 1:2 in fünf Minuten noch ein 3:2 machten. Letztlich geht der Sieg aufgrund der Spielanteile in Ordnung, auch wenn es gegen oft überhart einsteigenden und sehr defensiv agierenden Gastgeber zu wenig Bewegung und Präzision im Spiel nach vorne gab. Tore: 0:1, 2:2 Luis Langert; 2:3 Jan Ahlers.
Union Vilsendorf - SC Hicret 2:3 (1:1). »Am Ende konnten wir dem Druck nicht mehr standhalten, doch mit unserem letzten Aufgebot haben wir uns lange gut gewehrt«, lobte Detlef Hörmann seine Elf, die am Ende allerdings den überlegenen Gästen zurecht unterlag. Tore: 0:1, 2:2 Özgen Yildiz; 1:1 Oliver Walczok; 2:1 Hermann Penner; 2:3 Osman Cicek.

Westfalenblatt Artikel vom 08.10.2012