Tor ist wie vernagelt

Bezirksliga: Wellensiek unterliegt 1:2 in Harsewinkel

Bielefeld (WB/hunt). Der VfR Wellensiek hat seine zweite Auswärtsniederlage in Folge kassiert. Diesmal verlor der Spitzenreiter der Fußball-Bezirksliga mit 1:2 (1:2) bei der TSG Harsewinkel.
»Das war eine sehr unglückliche Niederlage. Besonders in der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel dominiert«, zeigte sich Trainer Rolf »Pico« Fritz enttäuscht vom Spielausgang. Nachdem Jannis Steinhoff in der 44. Minute auf 1:2 verkürzen konnte, hatte der VfR in der zweiten Halbzeit eine Vielzahl von Chancen. In der 60. Minute traf der Torschütze aus sechs Metern nur den Pfosten. Fünf Minuten später setzte Daniel Morelli einen Kopfball knapp über den Querbalken. Eine Viertelstunde vor dem Ende traf Rahman Fazlijvic den Außenpfosten.
Als noch fünf Minuten zu spielen waren, scheiterte Oliver Buntrock mit einem Strafstoß, und schließlich schoss Daniel Fröse den Ball an den Querbalken. »Es ist bitter. Wir waren klar besser«, stellte VfR-Coach Rolf Fritz fest. Nun freuen sie sich am Rottmannshof auf den DSC Arminia, der am Mittwoch (19 Uhr) erwartet wird.
VfR Wellensiek: Opitz - Morelli, Welge, E. Cinar, Stoll, Sabir, Lex (70. Buntrock), Schmidt (46. Kirchkessler), Steinhoff (78. Fröse), R. Cinar, Fazlijevic.
Tore: 1:0 Menzel (4.), 2:0 Schmitt (12.), 2:1 Steinhoff (44.).

Westfalenblatt Artikel vom 08.10.2012