Das Spiel und Platz eins verloren

BEZIRKSLIGA: VfR Wellensiek ? SV Geseke 0:1

Bielefeld (dogi). Der VfR Wellensiek kommt einfach nicht mehr richtig in die Puschen. Das bittere 0:1 gegen den Vorletzten SV Geseke bedeutete die dritte Niederlage im vierten Spiel, was auch den Verlust der Tabellenführung mit sich brachte.

?Wir kriegen schon wieder in der Anfangsphase ein Gegentor?, stöhnte Trainer Pico Fritz. Diesmal war es ein berechtigter Foulelfmeter, durch den die Wellensieker in Rückstand gerieten. Anders als bei den Pleiten in Heide und Harsewinkel vermisste der Coach diesmal ein echtes Aufbäumen seines Teams. ?Wir hatten zwar gefühlte 90 Prozent Ballbesitz, konnten die tief stehende Geseker Abwehr aber viel zu selten knacken?, berichtete Fritz. Erst in der Schlussphase ergaben sich zwei gute Möglichkeiten für Daniel Fröse, dessen Kopfball knapp vorbei ging (80.), und Konstantin Westenhoff, der mit einem Schuss scheiterte (85.). ?Ansonsten fehlte es uns an der nötigen Zielstrebigkeit und an Effektivität?, meinte Fritz.

Woran es lag? ?Vielleicht waren wir in dieser Woche zu sehr auf das Freundschaftsspiel gegen Arminias Profis fokussiert und haben dabei zu viel Kraft und Konzentration liegen gelassen?, sagte Fritz. Möglich wär?s schon.