Fazlijevic festigt die Spitze

Bezirksliga: VfR Wellensiek schlägt Germania Westerwiehe 2:1

Von Norman Hunt
Bielefeld (WB). Mit einem hart erkämpften 2:1-Arbeitssieg über SV Germania Westerwiehe hat der VfR Wellensiek die Tabellenspitze in der Fußball-Bezirksliga gefestigt.

Den Zuschauern am Rottmannshof bot sich ein typisches Spiel, wenn der Tabellenerste gegen den 14. antritt. Die Mannschaft von VfR-Coach Rolf »Pico« Fritz agierte feldüberlegen, lief sich aber immer wieder gegen die tief und sicher stehenden Gäste fest. So waren Torraumszenen im gesamten Spiel Mangelware. Ein Kopfball von Westerwiehes Manfred Hillemeyer und zwei Schüsse der Wellensieker Theo Maurer und Ridvan Cinar - mehr Nennenswertes gab es aus der ersten Halbzeit nicht zu berichten.
Zwei Minuten nach Wiederanpfiff war das Abwehrbollwerk der Gäste gebrochen: Eine weite Flanke Oliver Buntrocks landete bei Theo Maurer, der aus knapp acht Metern den Ball volley zum 1:0 in die Maschen drosch. Die Freude über diese hart erarbeitete Führung währte jedoch nicht lange. Acht Minuten später befand sich die komplette Defensivarbeit des VfR im Tiefschlaf. Thomas Isenrath flankte auf Martin Diekotto, der den Ball vollkommen frei aus zehn Metern ins Tor beförderte.
Danach bot sich das bekannte Bild. Der VfR hatte überwiegend Ballbesitz und versuchte, das Abwehrbollwerk der Gäste zu durchbrechen. Die Mühe und der Aufwand wurden aus Sicht der Wellensieker in der 72. Minute belohnt. Erneut bereitete Oliver Buntrock vor. Diesmal fand sein Pass VfR-Kapitän Rahman Fazlijevic, der Germania-Keeper Gerrit Zöller aus spitzem Winkel und 14 Metern mit seinem Schuss ins lange Eck keine Chance ließ.
»Das war ein Arbeitssieg. Wir haben verdient gewonnen«, stellte VfR-Coach Rolf Fritz fest.
VfR Wellensiek: Kroll - Klein, E. Cinar, Stoll, Kirchkessler, Sabir, Welge, Buntrock (90.+1 Steinhoff), Maurer (64. Scholz), R. Cinar, Fazlijevic (86. Schiller).
Tore: 1:0 Maurer (47.), 1:1 Diekotto (55.), 2:1 Fazlijevic (72.).

Westfalenblatt Artikel vom 05.11.2012