SV Ubbedissen vergrößert den Vorsprung

Kreisliga B: TuS Ost II verliert Verfolgerduell bei Türkgücü mit 3:4 - Vilsendorf feiert 7:1-Kantersieg

Von Michael Zozmann
Bielefeld (WB). In der Gruppe I der Fußball-Kreisliga B hat sich SV Ubbedissen ein wenig abgesetzt. Ost II verlor erneut und bildet jetzt mit Eintracht II, Milse, Türk Sport II und Türkgücü das Verfolgerfeld. Die Partie Yek Spor gegen Hillegossen II fiel aus, da der Schiri nicht erschien. In Gruppe II bleiben Hicret und Wellensiek II dem Tabellenführer Türk Steinhagen auf den Fersen.

Gruppe I:
FC Türk Sport II - SF Sennestadt 4:0 (1:0). »Wir hatten erst keine gute Chancenverwertung. Nach der Pause haben wir es besser gemacht und in der Höhe verdient gewonnen«, lobte Özgür Saridogan. Tore: 1:0, 3:0 Dogan Pamuk; 2:0, 4:0 Harun Uludasdemir.
VfL Oldentrup II - SV Brackwede 2:0 (1:0). »Das war eine gute Leistung von uns. Wir haben in jeder Halbzeit ein schnelles Tor erzielt und den Vorsprung souverän verwaltet«, war Pablo Wegner von der Leistung seiner Mannschaft angetan. Tore: 1:0 Tim Wende; 2:0 Patrick Roszak.
TuS Eintracht II - VfB Fichte II 6:3 (2:1). Die Gäste standen kompakt und machten es Eintracht lange Zeit schwer. Erst eine Standardsituation zum 2:1 brachte die Hausherren auf die Siegerstraße. Tore: 1:0, 5:2 Ibrahim Bajrami; 1:1, 3:2, 6:3 Efkan Dündar; 2:1, 3:1 Erdjan Bajrami; 4:2 Jan Schulmeister; 6:2 Yasim Tatoglu.
SV Ubbedissen - SC Bosporus 6:0 (2:0). Trotz einer frühen Führung fanden die »Ubbser« in der ersten Hälfte nicht rechts ins Spiel. Nach dem Wechsel wurde Bosporus offensiver, was die Hausherren dann ausnutzten. Tore: 1:0, 4:0 Fredi Hardt; 2:0, 3:0 Bilal Hamdan; 5:0 Daniel Nottebrock; 6:0 Jeyamaueran James Alston.
Türkgücü Sennestadt - TuS Ost II 4:3 (2:1). »Das war verdient. Außer in den 20 Minuten nach der Pause haben wir einfach nicht gut gespielt«, gab Igor Sreckovic zu. Tore: 0:1 Adam Lenard; 1:1, 4:2 Yavuz Kas; 2:1 Cengiz Ucar; 2:2 Marco Repasky; 3:2 Ali Sanli; 4:3 Nils Bremer.
HD-NK Croatia - Friesen Milse 0:1 (0:1). »Als Zuschauer hätte ich mein Geld zurückverlangt, aber die drei Punkte können wir gut gebrauchen«, meinte Andreas Palmowski nach dem »dreckigen« Sieg in einem unansehnlichen Spiel. Tore: 0:1 Samet Kuloglu.
SpVg. Heepen - VfL Schildesche II 3:2 (0:2). Die Gäste, die seit der achten Minute nach einer Notbremse in Unterzahl spielten, gingen durch zwei Fernschüsse mit 2:0 in Front. Nach der Pause schaffte Heepen jedoch noch die Wende. Tore: 0:1, 0:2 Niklas Mannhaupt; 1:2, 3:2 Kaan Uysal; 2:2 Pascal Paturalski.
Gruppe II:
TuS Jöllenbeck II - TuS Langenheide 0:0. Die Hausherren spielten zu hektisch, überboten sich im Auslassen vor Torchancen, verschossen einen Elfmeter und ließen so unnötig zwei Punkte liegen.
SpVg. Steinhagen II - TuS Hoberge-Uerentrup 1:2 (1:1). Einer guten ersten Hälfte der Gäste folgte nach der Pause ein zerfahrenes Spiel mit vielen Zweikämpfen und ohne große Chancen auf beiden Seiten. Erst ein Eigentor brachte Hoberge kurz vor Schluss den unverhofften Erfolg. Tore: 0:1 Ajit Singh; 1:2 Eigentor.
BV Werther II - VfR Wellensiek II 1:2 (1:2). »Das hätte leicht auch anders ausgehen können, da wir trotz guter Chancen nicht das 3:1 gemacht haben. In der Schlussphase hatten wir dann unter anderem bei einem Pfostenschuss von Werther das nötige Glück«, hatte Günther Schiller einen knappen Erfolg gesehen. Tore: 1:1 Sebastian Stoutz; 1:2 Sören Witt.
VfL Oldentrup - SV Brackwede II 3:1 (3:1). Oldentrup spielte in der ersten Hälfte zielstrebig und effektiv. Nach der Pause verflachte das Spiel, und der VfL brachte den Vorsprung über die Zeit. Tore: 1:0 Willi Falk; 2:0, 3:0 Thomas Bender; 3:1 Celal Saklayici.
SC Hicret - SCB 04/26 II 3:0 (2:0). »Ein verdienter Erfolg. Hicret war nach vorne sehr stark«, meinte auch Gästetrainer Thomas Tölke, der im Vergleich zum Sieg in der Vorwoche von einigen Personalsorgen geplagt wurde. Tore: 1:0 Özgen Yildiz; 2:0 Mustafa Gül; 3:0 Sezer Kocakas.
Union Vilsendorf - TSV Amshausen II 7:1 (2:1). »Bis zum 3:1 war es knapp, doch danach hatten wir große Räume zum Kontern, was unserem Spiel natürlich entgegenkommt«, freute sich Detlef Hörmann nach dem unerwartet deutlichen Heimsieg. Tore: 1:0, 2:1, 3:1 Nils Freese; 4:1 Joel Gollay; 5:1 Felix Bruhn; 6:1 Oliver Walczok; 7:1 Patrick Jeroch.

Westfalenblatt Artikel vom 05.11.2012