FC Türk Sport II siegt 3:0 am Gleisdreieck

FUSSBALL-KREISLIGA B: Bosporus stoppt Eintracht II

Bielefeld (h-dk). In der Staffel I der Kreisliga B konnte der SV Ubbedissen den Platz an der Sonne durch ein Unentschieden beim TuS Ost II festigen.Die Partie SV Brackwede II – BV Werther II wurde abgesagt.

Staffel I: SV Yek Spor – VfL Oldentrup II 3:0 (2:0). Das Aufsteigerduell endete mit einem überzeugenden Sieg der Heimmannschaft, die durch Unsal Is Kurtulus (2) und Aziz Ay in die Maschen traf.

TuS Hillegossen II – VfB Fichte II 6:3 (1:1). Der jetzt von Christian Breazu trainierte TuS nutzte die individuellen Fehler der Gäste durch Stephan Hanisch (2), Michael Lorenz (2), Mehdi Dorabad und Hassan Amessate eiskalt aus. Achim Bock (2) und Jascha Pistor schwächten ab.

VfL Schildesche II – HD-NK Croatia 5:0 (2:0). VfL-Coach „Tucky“ Hall freute sich über die große Laufbereitschaft seines Teams, das durch Jannik Hoffmann (3), Andre Domeyer und Sebastian Gräfe für eine wichtigen Sieg sorgte.

TuS Ost II – SV Ubbedissen 1:1 (0:1). Obwohl die „Ubbser“ die bessere Mannschaft stellten, mussten sie sich mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Der Führungstreffer von Ferdi Hardt wurde durch Abdul Ektiren egalisiert.

SV Brackwede – FC Türk Sport II 0:3 (0:3). Schon nach 45 Minuten war die Partie am Gleisdreieck gelaufen, wo der FC eine starke Vorstellung bot. Für die zählbaren Erfolge waren Jascha Baumert (2) und Dogan Pamuk verantwortlich.

SC Bosporus – TuS Eintracht II 3:2 (1:1). Die tolle Moral des SC wurde nach dem Wechsel belohnt, als Cemil Karahan, Baris Yilmaz (FE) und Cihan Cankirli für die Wende sorgten. Erdjan Bajrami war der Doppel-Torschütze der Gäste.

Friesen Milse – Türkgücü Sennestadt 0:4 (0:2). „Mir gehen die Spieler aus“, erklärte Andreas Palmowski, der von einem verdienten Gästesieg sprach. Diese trafen durch Yavuz Kas (2), Ali Sanli und Ismail Güzel ins Netz.

Spfr. Sennestadt – Spvg. Heepen 2:2 (1:1). Am Ende musste sich Sportfreunde-Trainer Thorsten Neubauer mit der Punkteteilung zufrieden geben, die David Koschinski (2) sicherte. Für Heepen waren Jannik Brökes und Kaan Uysal erfolgreich.

Staffel II: VfR Wellensiek II – Spvg. Steinhagen II 3:1 (2:0). Trainer Günter Schiller sprach von einem souveränen Sieg seiner Elf, die Ferhat Kilinc (2) und Sebastian Weinand als Torschützen feierte.

SV Häger II – VfLOldentrup 4:1 (1:1). Auch der zwischenzeitliche Ausgleich von Timo Blodow konnte die Niederlage nicht verhindern, die in dieser Deutlichkeit sicher nicht zu erwarten war.

TFC Steinhagen – TuS Jöllenbeck II 5:0 (2:0). Da Trainer Michael Zozmann gleich mehrere Stammspieler ersetzen musste, war die Pleite beim TFC nicht zu verhindern.

TuS Langenheide – SC Hicret 2:2 (0:1). „Wir wurden hier verpfiffen“, ärgerte sich Mehmet Ertunc über eine indiskutable Schiedsrichterleistung. So konnte der 2:0-Vorsprung durch Mazlum Bozkurt und Abdullah Kilic nicht über die Zeit gerettet werden.

TuS Hoberge-Uerentrup – Union Vilsendorf 1:1 (1:0). Die stark ersatzgeschwächten Gäste sprachen von einer schmeichelhaften Punkteteilung, die Patrick Jeroch mit seinem Ausgleich sicherte. Zuvor hatte Pascal Sobotta zumindest eine der zahlreichen Hoberger Chancen genutzt.

Solbad Ravensberg – SCB 04/26 2:1 (1:0). Eine unnötige Niederlage für den SCB, der nach dem Ausgleich von Maik Bartolain den Gegner eigentlich im Griff hatte.