Nur Remis trotz klarem Chancenplus

BEZIRKSLIGA: Aramäer – Wellensiek 0:0

Bielefeld (dogi). Zumindest eine Halbzeit lang war der VfR Wellensiek im Spitzenspiel bei Aramäer Gütersloh die klar bessere Mannschaft. Weil das Team von Trainer Pico Fritz aber einige hochkarätige Chancen vergab, musste sich der Tabellenführer mit einem 0:0 begnügen.

„Vor der Pause müssen wir ein, zwei Tore vorlegen“, trauerte Fritz den vergebenen Möglichkeiten hinterher. So hatten Yanar Celik (5.) und Oliver Buntrock (25. und 35.) dreimal das 1:0 auf dem Fuß, scheiterten aber am großartig reagierenden David Switala, dem besten Mann der Gastgeber. In der 40. Minute war der Aramäer-Keeper jedoch schon geschlagen, doch Christoph Stolls Schuss aus zwei Metern Entfernung wurde noch von einem Abwehrspieler von der Linie gekratzt.

Nach dem Wechsel wurde die Partie ein wenig offener, der sehr viel Ruhe und Sicherheit ausstrahlende VfR-Keeper Felix Kroll war aber jederzeit Herr der Situation. Dafür musste auf der anderen Seite in der 72. Minute das 1:0 fallen: Switala erwies sich aber erneut als Meister seines Fachs und fischte einen Schuss von Heiko Lex aus sieben Metern aus dem Winkel.