Torloses Spitzenspiel

Switala ärgert Wellensiek

Bielefeld (WB/hunt). Im Spitzenspiel der Fußball-Bezirksliga haben sich die Aramäer Gütersloh und der VfR Wellensiek mit einem torlosen Unentschieden getrennt. »Wir waren in der ersten Halbzeit drückend überlegen und müssen eigentlich in Führung gehen«, beschrieb VfR-Coach Rolf »Pico« Fritz das Spielgeschehen in den ersten 45 Minuten. Aramäer-Keeper David Switala hielt sein Team im Spiel und reagierte in einigen gefährlichen Situationen glänzend. So parierte er bereits in der dritten Minute gegen den vollkommen freistehenden VfR-Kapitän Rahman Fazlijevic.
»In der zweiten Halbzeit waren wir nicht mehr so druckvoll«, so Rolf Fritz. Aramäer nutzte die Feldüberlegenheit jedoch auch nicht zu Toren, so dass Heiko Lex in der 85. Minute beinahe doch noch die Führung für den VfR gelungen wäre. Aber seinen Schuss aus sieben Metern fischte David Switala aus dem Winkel.
VfR Wellensiek: Kroll - Klein, E. Cinar, Stoll, Welge, Kirchkessler (60. S. Heermann), Sabir, Celik, Buntrock (72. Lex), R. Cinar (90. Möllering), Fazlijevic.

Westfalenblatt Artikel vom 12.11.2012