VfR-Joker stechen Stukenbrock

Wellensiek gewinnt mit 4:2

Bielefeld (WB/jm). Fußball-Bezirksligist VfR Wellensiek hat sich am Abend mit einem eindrucksvollen 4:2 (1:1)-Heimsieg über den FC Stukenbrock aus der Minikrise geschossen. »Als wir in der 70. Minute mit 1:2 in Rückstand gerieten, hatte ich das Schlimmste befürchtet«, räumte der überglückliche Trainer Rolf »Pico« Fritz ein. »Aber wir sind super ins Spiel zurückgeklommen. Das war ja bislang nicht unsere Stärke«.

Gerade die »Joker« sollten am Rottmannshof stechen. Heermanns Kopfballtreffer nach einer einstudierten Ecke (20.) ließen Konstantin Westenhoff aus kurzer Distanz nach Szymanski-Vorarbeit (80.), Rahman Fazlijevic mit einem Solo von der Mittellinie (Fritz: »Endlich ist er mal für sein enormes Laufpensum belohnt worden«) sowie der junge Dastin Szymanski auf Vorlage Umut Anils weitere Tore folgen. »Dastin war unser Matchwinner«, lobte Fritz.
VfR Wellensiek: Rullkötter - Solorz (70. Anil), Ludwig, Landwehr, Heermann, Lex, Westenhoff, Bürmann, Zhgenti, Fazlijevic (85. Schiemann), Wöhrmann (60. Szymanski).

Tore: 1:0 Heermann (20.), 1:1 Schremmer (40.), 1:2 Westermeier (70.), 2:2 Westenhoff (80.), 3:2 Fazlijevic (84.), 4:2 Szymanski (90.).

Westfalenblatt Artikel vom 16.09.2010