FC Türk Sport II schließt zur Spitze auf

Fußball-Kreisliga B: 1:1-Unentschieden im Spitzenduell zwischen TuS Ost II und SV Ubbedissen

Von Michael Zozmann
Bielefeld (WB). Das Spitzenduell in der Kreisliga B, Gruppe I, zwischen SV Ubbedissen und Ost II endete Remis. Davon profierte nur Türk Sport II durch ein 3:0 in Brackwede. Die Verfolger Milse und Eintracht II verloren ihre Partien. In der Gruppe II kassierten TuS Jöllenbeck II und VfL Oldentrup jeweils deutliche Niederlagen. Das Spiel Brackwede II gegen Werther II fiel aus.

Gruppe I:
SV Yek Spor - VfL Oldentrup 3:0 (2:0). »Ein hochverdienter Sieg, da wir das Spiel die ganze Zeit kontrolliert haben«, war Selim Koyun zufrieden. Tore: 1:0 Aziz Ay; 2:0, 3:0 Unsal Kurtulus Is.
TuS Hillegossen II - VfB Fichte II 6:3 (1:1). »Wir haben eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt und sind sehr engagiert aufgetreten«, freute sich Dennis Karliczek. Tore: 1:0, 4:2 Stephan Hanisch; 1:1 Jascha Pistor; 1:2, 6:3 Achim Bock; 2:2 Mehdi Dorabad; 3:2 Hassan Amessate; 5:2, 6:2 Michael Lorenz.
VfL Schildesche II - HD-NK Croatia 5:0 (2:0). »Wir haben den Ball gut laufen gelassen. Nach dem 3:0 war das Spiel dann entschieden«, lobte »Tucky« Hall seine Elf nach dem wichtigen Sieg im Kellerduell. Tore: 1:0, 2:0, 5:0 Jannick Hoffmann; 3:0 André Domeyer; 4:0 Sebastian Gräfe.
TuS Ost II - SV Ubbedissen 1:1 (0:1). »Ubbedissen war vor allem in der ersten Hälfte etwas besser. Nach der Pause haben wir uns aber den Punkt erkämpft«, meinte Igor Sreckovic nach der gutklassigen Spitzenbegegnung. Tore: 0:1 Fredi Hardt; 1:1 Abdul Ektiren.
SV Brackwede - FC Türk Sport II 0:3 (0:3). »Brackwede war nach vorne gut, hinten aber anfällig. Mit etwas mehr Routine gewinnen wir noch höher«, hatte Özgür Saridogan eine gute Leistung seiner Elf gesehen. Tore: 0:1, 0:2 Jascha Baumert; 0:3 Dogan Pamuk.
SF Sennestadt - SpVg. Heepen 2:2 (1:1). »Sennestadt war überlegen, doch wir haben unsere Chancen genutzt. Insgesamt war es jedoch ein glücklicher Punkt«, gab »Semmel« Haasch zu. Tore: 0:1 Jannik Bröker; 1:1, 2:2 David Koschinsky; 1:2 Kaan Uysal.
Friesen Milse - Türkgücü Sennestadt 0:4 (0:1). »Wir haben mit einem Glückstor zum 1:0 getroffen. Milse hat dann einige Großchancen vergeben. Nach der Pause haben wir uns den Sieg verdient«, so Yavuz Kas. Tore: 0:1, 0:4 Yavuz Kas; 0:2 Ali Sanli; 0:3 Ismail Güzel.
SC Bosporus - TuS Eintracht II 3:2 (1:1). In einem guten Spiel von beiden Seiten versäumten die Hausherren in der Schlussphase einen höheren Sieg, nachdem zuvor Eintracht die optisch überlegene Elf war. Tore: 1:0 Cemil Karahan; 1:1, 1:2 Erdjan Bajrami; 2:2 Baris Yilmaz; 3:2 Cihan Cankirli.
Gruppe II:
SV Häger II - VfL Oldentrup 4:1 (1:1). Eine schwache Leistung der Gäste, die dennoch bis kurz vor Schluss auf ein Remis hoffen konnten, ehe ein Doppelschlag in den letzten Minuten die Niederlage besiegelte. Tor: 1:1 Timo Blodow.
VfR Wellensiek II - SpVg. Steinhagen II 3:1 (2:0). Den Hausherren gelang per Doppelschlag ein Start nach Maß. Nach dem frühen 2:0 schaukelten sie das Spiel souverän nach Hause.Tore: 1:0, 2:0 Ferhat Kilinc; 3:0 Sebastian Weinand.
Türk Steinhagen - TuS Jöllenbeck II 5:0 (2:0). Die durch sieben Ausfälle innerhalb einer Woche dezimierten Gäste spielten in der bis auf die Tore weitgehend ereignislosen ersten Hälfte beim Spitzenreiter ordentlich mit. Die drei Tore nach der Pause entstanden unter tatkräftiger Mithilfe der »Jürmker« und trübten das Gesamtbild erheblich.
TuS Hoberge-Uerentrup - Union Vilsendorf 1:1 (1:0). »Dass wir mit der Mannschaft einen Punkt geholt haben, ist fast ein kleines Wunder«, freute sich Detlef Hörmann, der das letzte Aufgebot zusammengekratzt hatte. Hoberge war überlegen, vor dem Tor jedoch nicht treffsicher. Tore: 1:0 Pascal Sobotta; 1:1 Patrick Jeroch.
TuS Langenheide - SC Hicret 2:2 (0:1). »Sehr ärgerlich! Wir hätten das Ding nach Hause bringen müssen«, verwies Mehmet Ertunc auf die zwischenzeitliche 2:0-Führung seiner Elf. Tore: 0:1 Mazlum Bozkurt; 0:2 Abdullah Kilic.
Solbad Ravensberg - SCB 04/26 II 2:1 (1:0). SCB jubelte zu früh: nach dem späten 1:1 fiel in letzter Minute der Siegtreffer der Hausherren. Tor: 1:1 Maik Bartolain.

Westfalenblatt Artikel vom 12.11.2012