Ubbedissen dominiert die Staffel 1

FUSSBALL-KREISLIGA B: Hicret verliert Spitzenspiel

Bielefeld (h-dk). Im Spitzenspiel des Tages kassierte der SC Hicret eine unglückliche Niederlage gegen den TFC Steinhagen.

Staffel I: TuS Eintracht II – TuS Ost II 3:5 (2:2). Die Ostler stellten nach dem Wechsel das bessere Team und durch die Tore von Dirk Vogt (2), Nils Bremer, Marco Repasky und Marcel Stoelman die Weichen zum Sieg. Beiram Gima (2) und Eugen Marbach schwächten ab.

FC Türk Sport II – SV Yek Spor 4:1 (2:0). Erneut eine starke Leistung des FC, der seine Siegesserie durch Dogan Pamuk (2), Göksal Pamuk und Kevin Baumert fortsetzte. Unsal Kurtulus Is markierte den Endstand.

TuS Hillegossen II – VfL Oldentrup II 2:2 (1:0). Beide Seiten lieferten sich ein spannendes Derby, in dem Benjamin Isted und Tim Wende die Tore von Peter Gollasch und Turgay Kazkoudu egalisierten.

SV Ubbedissen – Friesen Milse 7:0 (4:0). Die Galavorstellung des Spitzenreiters wurde durch die Treffer von Kevin Barthelmeus (2), Kevin Kley, Massimiliano Cardinale, Bilal Hamdan, Jonas Elbracht und Daniel Hudalla gekrönt.

Türkgücü Sennestadt – VfL Schildesche II 2:3 (0:1). Der Aufwärtstrend des VfL setzte sich in Sennestadt fort, wo Andre Domeyer (2) und Ilija Baca den Sieg sicherten. Die dezimierten Gastgeber – Oguz Kas sah Rot – schwächten durch Cengiz Ucar und Ismail Güzel ab.

Spvg. Heepen – SV Brackwede 4:0 (2:0). Trainer „Semmel“ Haasch konnte mit seinem Mannen zufrieden sein, die die Chancen durch Pascal Paturalski (2), Richard Skladowski und Jannik Brökes nutzten.

HD-NK Croatia – Spfr. Sennestadt 2:3 (1:2). Dank der Tore von David Koschinski, Francis Earl und Baris Karacay freuten sich die Gäste über einen verdienten „Dreier“. Robert Tadic (2, davon ein FE) sorgte für ein besseres Resultat.

VfB Fichte II – SC Bosporus 1:3 (0:0). Trotz des Tores von Gökhan Ertürk verließen die Schützlinge von Achim Wenzel als Verlierer den Platz. Serkan Ünal, Cemil Karahan und Baris Yilmaz trafen für den SC.

´ Staffel II: TFC Steinhagen – SC Hicret 1:0 (0:0). Die Zuschauer sahen ein hektisches Spitzenspiel, in dem Özgen Yildiz mit einem Elfmeter am Gästekeeper scheiterte. Wenige Minuten später besiegelte Mehmet Solmaz das Schicksal des SC.

Solbad Ravensberg – VfL Oldentrup 5:4 (2:2). Eklatante Abwehrschwächen sorgten für die unnötige Pleite des VfL, der durch Waldemar Diner, Dennis Schild, Ramiz Selimi und Tim Wende traf.

Spvg. Steinhagen II – SV Brackwede II 3:1 (1:0). Gefährliche Standards waren Schuld an der Niederlage der Brackweder, die durch Mladen Arlovic nur abschwächen konnten.

TuS Jöllenbeck II – TSV Amshausen II 4:1 (3:1). Ein lupenreiner Hattrick von Michael Zozmann leitete im Naturstadion die Wende ein. Den Schlusspunkt setzte Luis Langert.

SCB 04/26 II – TuS Langenheide 3:0 (2:0). Trainer Thomas Tölke lobte die konzentrierte Leistung seines Teams, das Steven Radtke, Dennis Bleck und Christian Bleck als Torschützen feierte.

SG Hesseln – TuS Hoberge-Uerentrup 0:3 (0:1). Durch die Tore von Marco Handeik, Steffen Kandziora und Marius Rahe (FE) haben sich die Hoberger aus der gefährdeten Zone abgesetzt.

Union Vilsendorf – VfR Wellensiek II 1:6 (0:2). Die Reserve des VfR war auch in Vilsendorf nicht zu stoppen und ging durch Christian Niedworok (2), Aykutalp Sezer (2), Ferhat Kilinc und Sebastian Weinand auf Torejagd. Felix Bruhn erzielte das Ehrentor.