Ein wirkliches Spitzenspiel

Bezirksliga: VfR Wellensiek schlägt Suryoye Paderborn 4:3 (0:1)

Von Norman Hunt
Bielefeld (WB). In einer Partie, welche die Bezeichnung Spitzenspiel wirklich verdient hatte, hat Spitzenreiter VfR Wellensiek mit 4:3 (0:1) gegen Suryoye Paderborn gesiegt.

Die beiden Halbzeiten der Begegnung hätten unterschiedlicher nicht sein können. Der erste Durchgang entzückte Freunde des taktisch geprägten Fußballs, wohingegen in den zweiten 45 Minuten die Anhänger des Offensivfußballs auf ihre Kosten kamen.
Mit dem ersten eigenen Torschuss gingen die Gäste in der 40. Minute in Führung. VfR-Keeper Felix Kroll hatte beim abgefälschtem Freistoß von Daniel Cinar keine Abwehrchance. In der 57. Minute war Oliver Buntrock durch und konnte von Gästekeeper Maurizio Aslan nur noch per Notbremse gestoppt werden. Für diese Aktion sah er die Rote Karte. Warum Schiedsrichter Gunnar Schladitz nicht Elfmeter, sondern nur Freistoß gab, bleibt schleierhaft. Dennoch war der VfR in dieser Szene erfolgreich. Im zweiten Versuch traf Ridvan Cinar mit Hilfe der Abwehrmauer, die den Schuss abfälschte, zum 1:1.
Nun ging es hin und her. Zwei Minuten später jubelte der Schwarz-Gelbe Anhang erneut. Nach Kombination über Yanar Celik und Oliver Buntrock vollendete Rahman Fazlijevic im Fallen zur 2:1-Führung. Doch die äußerst spielstarken Gäste gaben nicht auf und glichen zehn Minuten später durch Paul Schäfer aus. Jetzt ging es Schlag auf Schlag. Der VfR antwortete mit dem 3:2 durch Robin Welge (76.). Wieder konnten die nicht aufsteckenden Gäste durch Stephan Dalmis ausgleichen (78.). Doch den Schlusspunkt setzte Fazlijevic nach Pass von Philipp Schiller zwei Minuten vor dem Ende zum umjubelten 4:3.
VfR Wellensiek: Kroll - Klein, E. Cinar, Stoll, S. Heermann, Sabir, Welge, Buntrock, R. Cinar, Celik, Fazlijevic.
Tore: 0:1 D. Cinar (40.), 1:1 R. Cinar (61.), 2:1 Fazlijevic (63.), 2:2 Schäfer (73.), 3:2 Welge (76.), 3:3 Dalmis (78.), 4:3 Fazlijevic (88.).
Rote Karte: Maurizio Aslan (57.).

Westfalenblatt Artikel vom 19.11.2012